Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Sind wir wieder online ?
- Sonja
-
- New Member
-
Re: Subject
07 Jun 2013 11:53dirk und ich sind in regelmässigem kontakt per email und telefon.
wir sind aber beide i moment ziemlich ausgelastet, dirk hat schliesslich einen vollzeitjob und ich stecke mitten in einem umzug von einer insel zurück ins heimatland.
wie das mit mehreren autos, kindern und hunden aussieht, könnt ihr euch sicher vorstellen und mittendrin noch forentelefonate etc pp.
dies ist nur eine zwischenlösung, denn dirk und ich möchten beide ein moderneres und vor allem wartungsleichteres forum haben, da sind wir uns einig.
übrigens haben sich bei mir persönlich in sachen forum nur wenige mitglieder gemeldet.
die email vorstand@citroensmclub.de geht direkt auf ein mobiles gerät, das mir zuverlässig anzeigt, wenn post da ist. ich bin dort jederzeit erreichbar.
in diesem sinne positive grüsse aus dem absoluten chaos!!
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- name
-
- New Member
-
- Ekki
-
- Platinum Member
-
06 Jun 2013 18:30citroensmclub.de/dasteam.html
Kann ja wohl nicht so schwer sein?!?
- name
-
- New Member
-
06 Jun 2013 15:13Vorab für die Zweifler unter euch.Rene posteteDie Frage ist berechtigt. Aber warum ist sie dir so wichtig?Ulli_39 postete
Die Frage lautete nicht ob das Forum schön, gut oder .... ist oder ob der Serverplatz gewechselt wurde oder eine andere Forensoftware genutzt wird/werden soll!
Meine Frage ist doch simpel:
Wem gehören die Daten dieses Forums, dem Club oder einer Einzelperson.
Ulli
@Dirk : Wieso läuft die Domaine unter einer SQL Version? Gibt unser Hoster das vor? Normal kann man doch auch den Server selbst betrieben.
Jedenfalls schön, dass wir erstmal wieder online sind, ich habe euch echt vermisst.
Ich kann es beurteilen welche Arbeitsleistung dahinter steht.
Mir ist diese Frage wichtig um zu wissen wer was wie mit den Forumsdaten machen kann.
Betreibe ich ein Forum als Einzelperson kann ich abschalten wann ich will.
Wieso ist es ein Problem eine simple Frage zu beantworten. Hintergrundgeschichten/Unpässlichkeiten oder gar Intrigantentum interessieren mich nicht!
Ulli
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
06 Jun 2013 11:59Volle Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ekki postete
Also ich von meiner Seite BEDANKE mich einfach mal ausdrücklich bei Dirk dafür, dass er seine Freizeit geopfert hat, um dieses Forum wieder in Gang zu bekommen.
Das ist nicht selbstverständlich und ohne ihn hätten wir alle GAR KEIN Forum mehr,
Also danke und viele Grüße,
Ekki
Doch !
Oooohhhh !
- Ekki
-
- Platinum Member
-
06 Jun 2013 11:43Das ist nicht selbstverständlich und ohne ihn hätten wir alle GAR KEIN Forum mehr, denn anscheinend kümmert sich kein anderer der Verantwortlichen aktiv da drum (oder etwa nur im Geheimen?).
Also danke und viele Grüße,
Ekki
- Rene
-
- Platinum Member
-
05 Jun 2013 19:12Die Frage ist berechtigt. Aber warum ist sie dir so wichtig?Ulli_39 postete
Die Frage lautete nicht ob das Forum schön, gut oder .... ist oder ob der Serverplatz gewechselt wurde oder eine andere Forensoftware genutzt wird/werden soll!
Meine Frage ist doch simpel:
Ulli
@Dirk : Wieso läuft die Domaine unter einer SQL Version? Gibt unser Hoster das vor? Normal kann man doch auch den Server selbst betrieben.
Jedenfalls schön, dass wir erstmal wieder online sind, ich habe euch echt vermisst.
- Achim
-
- Platinum Member
-
05 Jun 2013 16:05Happy Day
Achim
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
05 Jun 2013 15:57Vielleicht sollte man die Frage einmal so formulieren:
Wer ist der Betreiber des Citroen-SM-Forums ? Privatperson oder der Club ?
Ich denke, daß das ist, was Du wissen willst, oder ?
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- name
-
- New Member
-
05 Jun 2013 15:00Lieber Jochen ist es mittlerweile stures bohren wenn man eine Auskunft haben möchte? Wenn dem so ist bohre ich doch gerne noch ein wenig.Jochen SM-13 postete
"Wenn ich mal an der sturen Bohrerei von Ullis Frage vorbeilese..."
Viele Grüsse,
Jochen
(Mutti, Mutti er hat überhaupt nicht gebohrt)
Ulli
- MaTHias
-
- Platinum Member
-
05 Jun 2013 13:28Um gleich mal weiter in diese Kerbe zu hauen:Carsten postete
Also gegen einige Regeln haben einige hier schon verstoßen- wenn ich obszön lese, oder gar sexuell....
Heute morgen bat mich meine Frau, den Mädchen mal schnell für den Kindergarten eine nette Frisur zu machen (!)...
In Anlehnung an den tiefgründigen Sinnspruch "It takes balls to ride a Harley" kamen wir schnell zu der Erkenntnis
"It takes Möppe to flecht Zöppe"
M.
- Carsten
-
Topic Author
- Platinum Member
-
04 Jun 2013 22:45Carsten, der absolut kein Klemmi ist- den Rest kann ich hier doch besser nicht hinschreiben.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
04 Jun 2013 22:40Und wenn eine Umfrage zur Charakteristik eines modernisierten Forums gestartet würde, dann würde ich mich Chris´ Meinung anschliessen: schlicht lassen und Foto-Upload leicht machen.
Viele Grüsse,
Jochen
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
04 Jun 2013 20:24Alter Klemmi!Carsten postete
Also gegen einige Regeln haben einige hier schon verstoßen- wenn ich obszön lese, oder gar sexuell....
Carsten
Wenn dem so wäre, dürfte der Begriff "SM" schon genügen um das Forum dicht zu machen...
Wer solch ein Auto fährt ist eh pervers!
(Wird das nu gelöscht hier?)
- Carsten
-
Topic Author
- Platinum Member
-
04 Jun 2013 18:34Carsten
- name
-
- New Member
-
04 Jun 2013 18:20Der Teilnehmer akzeptiert die Speicherung seines Namens und seiner E-Mail-Adresse durch den Eigentümer des Citroën SM Club Forum ausschließlich zum internen Gebrauch.
Um Sie vor Spam zu schützen, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse für andere Forenteilnehmer unsichtbar machen (Im Bereich Profil).
Sie verpflichten sich außerdem, keine Beiträge zu veröffentlichen, die gegen Gesetze verstoßen, Werbung beinhalten, oder rassistischen, obszönen, sexuell orientierten Inhalts sind oder vulgär, beleidigend oder bedrohlich wirken.
Der Eigentümer von dem Citroën SM Club Forum behält sich vor, Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, zu löschen. Das Citroën SM Club Forum speichert IP-Addressen zum Zwecke der Bereitstellung des Dienstes gem. § 6 Abs. 1 TDDSG und ebenso zum Selbstschutzes des Betreibers!
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
04 Jun 2013 17:07Die Anmeldedaten, die nicht veröffentlicht werden bzw. nur den Usern des Forums zugängig sind oder alle Postings ?
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- name
-
- New Member
-
04 Jun 2013 15:57Wer ist denn nun der Besitzer der Daten dieses Forums?
Ulli
- Thorsten Graf
-
- Elite Member
-
03 Jun 2013 17:44Please Log in or Create an account to join the conversation.
- name
-
- New Member
-
03 Jun 2013 14:26Meine Frage ist doch simpel:
Ulli