Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Eine Ära geht zu Ende
- Sonja
-
- New Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
18 Jun 2012 16:15nein, das Ziel ist nicht weg. Der Weg bleibt das Ziel. Auch wenn sich das Ziel ändert sollte der Weg so gestaltet werden, dass auch er ein Ziel ist.
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Member
-
18 Jun 2012 15:29Andreas
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
16 Jun 2012 12:46Viele Grüße
Helge
- Ekki
-
- Platinum Member
-
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
16 Jun 2012 12:28Der alte Treff am Rhein konnte dies bieten.
Zu einem Citroen Stammtisch gehört doch wohl auch ein franz. Getränk. Können die aber nicht bieten. Vielleicht Champus, aber wir müssen ja noch fahren.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
16 Jun 2012 10:57
Viele Grüße
Helge
- Ekki
-
- Platinum Member
-
16 Jun 2012 09:53Das müssen dann aber auch exzentrische Getränkewünsche sein. Benzin on the Rocks oder soStephan K. postete
geil!! Exzentrische Allüren!! Die sollten wir nächsten Mittwoch beim Stammtisch mal so richtig ausleben. Da lernen die uns SM Fahrer mal so richtig kennen. Da kann ich mich gleich mal bei meinen bisher unerfüllten Getränkewünschen eschauffieren.
Stephan

Gruß,
EKki
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 20:33geil!! Exzentrische Allüren!! Die sollten wir nächsten Mittwoch beim Stammtisch mal so richtig ausleben. Da lernen die uns SM Fahrer mal so richtig kennen. Da kann ich mich gleich mal bei meinen bisher unerfüllten Getränkewünschen eschauffieren.Ekki posteteWie das Auto so die Eigner:Stephan K. posteteBeim gemeinen SM Fahrer/Schrauber liegen die Nerven schnell blank. Liegt's am Auto ??????SOEG postete
Was seid Ihr so emfindlich? Mehr Selbstbewusstsein, bitte!
Alles Diven!!
Gruß,
Ekki
PS: Diva (Duden): Jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. auffällt
.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Ekki
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 20:02Wie das Auto so die Eigner:Stephan K. posteteBeim gemeinen SM Fahrer/Schrauber liegen die Nerven schnell blank. Liegt's am Auto ??????SOEG postete
Alles Diven!!
Gruß,
Ekki
PS: Diva (Duden): Jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. auffällt
.
- Andy
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 15:38Ich hatte eine Quelle, die das top macht. Aber ist doch alles zu teuer, ihr nehmt lieber alte Radiergummis dafür.Rene postete
Ach Helge, dass ist aber schade. Freue mich auf deine Fotos dann schonmal....
Wie konntest du deine SM so lautlos verkaufen? Hast bestimmt ein unmoralisches Angebot eines Scheichs bekommen, oder?
@Carsten :In 2012 hat uns hier im Forum mal jemand mit entsprechenden Beziehungen angeboten die Bremsklötze neu zu belgen. Ich weiß aber gerade nicht wer und wann das war. Jemand aus dem Ausland, glaube ich, noch zu wissen. Da wäre doch auch eine Option. Kann sich da noch jemand d'ran errinern?
www.limbacher-bremsbelag.de/
Admini, Link bitte in festen Fred einstellen.
Andreas
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 14:59Beim gemeinen SM Fahrer/Schrauber liegen die Nerven schnell blank. Liegt's am Auto ??????SOEG postete
Doch !
Oooohhhh !
- SOEG
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 10:29Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 09:56Da sind wir aber beruhigt.Helge postete
Danke meine Kinder. Ihr seid so lieb.
Ja, ich bleibe der Szene treu und auch hier im Forum aktiv - bis ihr mich 'rausschmeisst.
Mach doch gleich 12 Fotos und dann bringt der Club den "Helge-SM-Kalender Special Edition" rausPS: Ich kann ja ab und an ein Foto von einem SM machen.
Gruß,
EKki
- Ekki
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 09:41Falls es Dir bis heute entgangen ist: Darum geht es in jedem Forum/Chat/Blog/Facebook.Volker A. postete
Die Teilnehmer mit den güldenen Tastaturen können doch eh nicht die Finger von denselbigen lassen!
Das ist hier scheinbar auch ne gute Plattform, um den Anderen im Äther zu bekannt zu geben, was man so alles hat, weiß, macht, ... .
Volker A.
Eigentlich geht es darum in jeder Diskussion zwischen zwei menschlichen Wesen. Man könnte sogar soweit gehen, dass es darum bei jedwedem menschlichen Handeln geht.
- Rene
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 09:20Wie konntest du deine SM so lautlos verkaufen? Hast bestimmt ein unmoralisches Angebot eines Scheichs bekommen, oder?
@Carsten :In 2012 hat uns hier im Forum mal jemand mit entsprechenden Beziehungen angeboten die Bremsklötze neu zu belgen. Ich weiß aber gerade nicht wer und wann das war. Jemand aus dem Ausland, glaube ich, noch zu wissen. Da wäre doch auch eine Option. Kann sich da noch jemand d'ran errinern?
- VolkerA
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 09:19Das ist hier scheinbar auch ne gute Plattform, um den Anderen im Äther zu bekannt zu geben, was man so alles hat, weiß, macht, ... .
Volker A.
- CSM Stefan
-
- Elite Member
-
15 Jun 2012 08:45Ich kenne mind. zwei Teilnehmer mit Sachverstand die es wohl auch nicht mehr ausgehalten haben sich jetzt wieder eifrig an d. Themen beteiligen.
@ Helge, man muß um hier mit zu machen keinen SM haben, einen gehabt zu haben oder haben zu möchten reicht schon. Ich bin mir sicher von dir noch des öfteren Interessantes und Lustiges zu lesen.
Stefan
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
15 Jun 2012 08:04Fällt dann auch die Carstomobile aus ?Carsten postete
So, ich geh auch.
Mir reichts einfach.
Es kann nicht angehen, dass man sinnvoll nach Lösungen sucht, auch, um Geld zu sparen, das Leben ist inzwischen mehr als teuer genug- und dann dafür von mehreren Seiten auch noch dämlich angemacht wird.
Ich muss wahrlich keine 120 Euro im Jahr opfern, um mit solchen Leuten darüber, ob das sinnvoll ist, dämliche Diskussionen zu führen.
Nee, das macht ihr bitte in Zukunft untereinander aus.
Carsten
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
14 Jun 2012 22:42Wir sind doch ein élitärer Haufen, gelle?
Weiter so!
Scheiße! (Carsten....komm zurück...!)