Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Neues Journal
- SyMpa
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
13 May 2009 11:32ob die Behauptung, die vom Club angebotenen Teile seien teurer als im Handel,
zutrifft, würde mich schon interessieren.
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- John
-
- Platinum Member
-
13 May 2009 08:45noch keine Zeitung bei mir angekommen.
Grüße
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
13 May 2009 08:07Ein Unter-den-Tisch-kehren des technischen Teils zu Gunsten von Ausfahrtsbeschreibungen, Sitzungsprotokollen etc liesse die Clubzeitung als Klatschpressenblatt dastehen.
- Ekki
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 22:44Und auf mich haben die Artikel nie den Eindruck vermittelt, dass der SM Schrott sei und alles neukonstruiert werden müsste... eher als Hilfestellung, damit andere ohne großen Frust ihre SMs auf Vordermann bekommen.
Dasselbe Ziel verfolge ich übrigens auch: Meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, damit nicht jeder bei Adam & Eva anfängt. Muss ich ja zum Glück auch nicht, weil andere auch stets helfen, wenn ich Fragen habe. Ich freue mich außerordentlich, dass mir andere mit viel Ahnung mit meinem SM helfen, bin ja noch nicht lange dabei und stark in der Lernphase
Das hat doch nichts mit Selbstdarstellerei zu tun, wenn man anderen Tipps vermittelt... Selbstdarstellerei wäre es, ständig drauf hinzuweisen, dass man alle Probleme als Superheld gelöst bekommt, OHNE zu verraten wie...
Gruß,
Ekki
- Andy
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 22:34Ich bin auch konträr zu diesem Leserbrief, zumal ich ja darin benannt bin. Aber ich dachte eigentlich, dass ich immer versuche, Lösungen von Problemen zu bringen, und nicht den Sm schlecht zu machen. Ich hab die Dinger ja schon seit 20 Jahren, und wenn die nix wären, hätt ich die schon weggeschmissen. Hinter dem Leserbrief steckt wohl ne Art persönlicher Frust.
Andreas
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 19:32Da muss ich zustimmen... aber der Leserbrief ist eh nicht zu diskutieren: Die meisten hier im Forum dürften sowieso konträrer Meinung sein und der Verfasser ist meines Wissens nicht aktiv in diesem Forum tätig.SyMpa postete
im übrigen ist eine Diskussion in einem Journal, das 3 x im Jahr erscheint,
nicht möglich.
-
Gruß,
EKki
- SyMpa
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 17:57-Jochen SM-13 postete
Nee, Holger,
der soll doch im Heft diskutiert werden.
Hat der Helge doch geschrieben!
Ist also eine aufgesparte Diskussion.
Gruss, Jochen
Ich finde im Heft keinen Hinweis darauf, wo die Diskussion geführt werden soll;
im übrigen ist eine Diskussion in einem Journal, das 3 x im Jahr erscheint,
nicht möglich.
-
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
12 May 2009 17:48das werden wir auf jeden Fall diskutieren. Danke für den Vorschlag.
Viele Grüße
Helge
- Ekki
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 16:43wie wäre es denn mit einer Rubrik "Aus unserem Clubforum" in der Zeitung? Da könnte man die interessantesten, witzigsten, informativsten Beiträge zusammenstellen...
Das wäre unterhaltsam, würde die Nur-Zeitungsleser ein wenig am Forum teilhaben lassen und "last but not least" würden vielleicht auch mehr Clubmitglieder aufs Forum aufmerksam werden und sich hier auch beteiligen...
Ist doch ne Idee, oder?
Gruß,
Ekki
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 15:34Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
12 May 2009 15:14Zum Diskutieren: Wir dürfen hier nicht vergessen, dass von allen ca. 260 Mitgliedern nur ca. 60 aktiv im Forum vertreten sind. Eher weniger. Also müssen wir aleen anderen Mitgliedern auch Raum geben am Clubleben teilnehmen zu können.
Viele Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 15:06der soll doch im Heft diskutiert werden.
Hat der Helge doch geschrieben!
Ist also eine aufgesparte Diskussion.
Gruss, Jochen
- fantaweather
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 14:28Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Platinum Member
-
12 May 2009 13:561) Die LED Umbauanleitung ist leider bislang nicht verwertet worden. Die füllt ausgedruckt alleine ein ganzes Heft.
2) Der Artikel mit dem FM-Modulator für das Continental Edison wurde auch noch nicht verwertet.
3) Dann ist da noch der Artikel mit der Kontrolle der Steuerkette.
4) Und der Artikel für die Aufarbeitung der Fensterheber.
Am Input kann es also nicht liegen... okok neben den Technik-Artikeln wären auch ein paar Erlebnisberichte zur Auflockerung ganz nett. Dann gibt es auch nicht so viele verärgerte Leserbriefe...
Gruß,
Ekki
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
Subject
12 May 2009 13:17her mit euren Beiträgen. Am 1.6. ist Redaktionsschluss für das Heft zum 1.7 (Nr. 83). Wenn das so weiter geht, bekommen wir dieses Jahr nur noch ein Heft gebacken - so zum 1.12. vielleicht.
Viele Grüße
Helge
PS: Keine Angst, sollten mehr Beiträge zusammen kommen als in ein Heft passen, werden diese für das nächste aufgespart.