Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Schürze restaurieren
- Jochen SM-13
-
- Platinum Member
-
Re: Schürze restaurieren
04 Jan 2018 12:45
Gute Frage, Irmin - ich kann Dir zwar nicht helfen, aber halte uns doch etwas auf dem laufenden, wenn´s geht!
Das muss hier doch schon jemand restauriert haben?
Dieses filigrane Riesenwabbelteil mit Aufsetz-Neigung - Horror!
Das muss hier doch schon jemand restauriert haben?
Dieses filigrane Riesenwabbelteil mit Aufsetz-Neigung - Horror!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-
04 Jan 2018 09:30
Hi,
besser erst mit Heissluft abarbeiten, dann nur leicht schleifen. Fehlende Laschen halt anschweißen lassen, das Alu lässt sich nicht gescheit löten, und wenn, dann hält das nicht gut mit Hausmitteln. Spezialverfahren.
Und ausbeulen.
Andreas
besser erst mit Heissluft abarbeiten, dann nur leicht schleifen. Fehlende Laschen halt anschweißen lassen, das Alu lässt sich nicht gescheit löten, und wenn, dann hält das nicht gut mit Hausmitteln. Spezialverfahren.
Und ausbeulen.
Andreas
- Irmin
-
Topic Author
- Elite Member
-
03 Jan 2018 19:32Das letzte Foto habe ich nur reingetan, weil mich die Schürze da ein wenig an den SLR oder an einen Mercedes Rennwagen erinnert
- Irmin
-
Topic Author
- Elite Member
-
Schürze restaurieren
03 Jan 2018 19:26
Mein Vorgänger hat die Frontschürze mit 2mm dicken Schichten von Primer, Kitt, Schrumpellack etc überdeckt. Ich schleife gerade alles runter,
denn der Schrumpellack störte mich seit Tag 1. Dabei sind mir allerhand kleinere Schäden im Alu aufgefallen. Dellen, aber auch Risse und fehlende Blechlaschen. Kann ich diese feinen Teile mit etwas Geschick selber löten?
Gibt es wen, der damit schon Erfahrung hat?
Viele Grüße irmin
denn der Schrumpellack störte mich seit Tag 1. Dabei sind mir allerhand kleinere Schäden im Alu aufgefallen. Dellen, aber auch Risse und fehlende Blechlaschen. Kann ich diese feinen Teile mit etwas Geschick selber löten?
Gibt es wen, der damit schon Erfahrung hat?
Viele Grüße irmin