Sticky Batterie-Kontrolllampe leuchtet
- damasta
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 675
- Thanks: 0
Re: Subject
22 Aug 2011 10:51
wie hoch ist denn die bordspannung bei leicht erhöhtem standgas?
tendentiell:
<13V --> diodenplatte/lima
>13V --> ansteuerung/kontakt batteriewarnlampe
bei letzterem:
1. kontakt prüfen/reinigen. wenn du den stecker bei "L" am regler abziehst, sollte die batt-lampe ausgehen, ebenso wenn du an "R" den stecker abziehst, sollte die lampe angehen.
2. wenn mechanischer regler: gucken, ob relais für lampe richtig anzieht. kontakte verklebt? oder wie goran vorschlägt das relais justieren.
noch besser: elektronischen regler einbauen. gibts für ca 100€ beim club als AT.
wenn ich mich richtig an den schaltkreis für die batt.-lampen ansteuerung erinnere, ist eine leuchtende batt-lampe leider nicht äquivalent einer defekten lima/diodenplatte.
ebenso ist das NICHT-leuchten keine garantie, daß alles OK ist: habe schon einen SM gesehen, da war eine diode hinüber, aber warnlampe ging trotzdem nicht an. war nur daran zu erkennen, daß die bordspannung kaum über 12,5-13V kam.
tendentiell:
<13V --> diodenplatte/lima
>13V --> ansteuerung/kontakt batteriewarnlampe
bei letzterem:
1. kontakt prüfen/reinigen. wenn du den stecker bei "L" am regler abziehst, sollte die batt-lampe ausgehen, ebenso wenn du an "R" den stecker abziehst, sollte die lampe angehen.
2. wenn mechanischer regler: gucken, ob relais für lampe richtig anzieht. kontakte verklebt? oder wie goran vorschlägt das relais justieren.
noch besser: elektronischen regler einbauen. gibts für ca 100€ beim club als AT.
wenn ich mich richtig an den schaltkreis für die batt.-lampen ansteuerung erinnere, ist eine leuchtende batt-lampe leider nicht äquivalent einer defekten lima/diodenplatte.
ebenso ist das NICHT-leuchten keine garantie, daß alles OK ist: habe schon einen SM gesehen, da war eine diode hinüber, aber warnlampe ging trotzdem nicht an. war nur daran zu erkennen, daß die bordspannung kaum über 12,5-13V kam.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- goran
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
14 Aug 2011 20:54
Haben Sie die alte, grosse, mekanische ladungsregulator? Die spuhle dass reglieren die kontrolleuchte ist möglich zu justieren.
Goran
Goran
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias Schulze
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
12 Aug 2011 12:09
Schau mal, ob am Regler alle Stecker richtig sitzen.
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
12 Aug 2011 09:59
yup, tippe ich auch drauf, hatte das gleiche problem, lima getauscht, licht aus.
lg
sonja
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Axel F.
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 161
- Thanks: 1
Subject
12 Aug 2011 00:00
Hi folks,
die Kontrolllampe leuchtet. Ich habe eine neue Batterie eíngebaut und sie leuchtet noch immer.
Ich habe die Anschlüsse der LIMA kontrolliert. Sehen OK aus. Der Keilriemen treibt auch die LIMA an, also rutscht nicht durch.
Vielen Dank für Eure Tipps
Viele Grüße
Axel
die Kontrolllampe leuchtet. Ich habe eine neue Batterie eíngebaut und sie leuchtet noch immer.
Ich habe die Anschlüsse der LIMA kontrolliert. Sehen OK aus. Der Keilriemen treibt auch die LIMA an, also rutscht nicht durch.
Vielen Dank für Eure Tipps
Viele Grüße
Axel
Please Log in or Create an account to join the conversation.