Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345
Question Vergaser tropfen
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
23 Jun 2009 13:37
Ja, und leg Dir einen Feuerlöscher bereit.
Viel Glück
Helge
Viel Glück
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
Topic Author
- New Member
-
23 Jun 2009 13:36
Der Kraftstoff tropft aus dem Röhrchen ins Venturirohr. Ich werde mal den Druck der Kraftstoffpumpe messen. Wenn der i.o. ist, sind dann die Schwimmernadelventile auszutauschen?
LG
LG
- Achim
-
- Platinum Member
-
23 Jun 2009 13:15
...erst läuft sie schnell, dann langsam, ein bisschen tickern tut sie aber immer. Ist meines wissens ja auch kein rückschlagventil drin, so daß der druck auch durch die Pumpe selbst ein wenig entweicht. Ist bei anderen Autos mit diesem Pumpensystem ähnlich.
Tropfen sollten die Vergaser natürlich nicht (siehe Volker)
..schau mal an Schläuchen direkt an den Vergasern, obs da tropft, sieht man bei warmen Motor nicht, weil es schnell verdampft, ist aber Brandgefährlich. Die alten schläuche sind manchmal Steinhart und dichten nicht mehr richtig!
Viel Erfolg
Achim
Tropfen sollten die Vergaser natürlich nicht (siehe Volker)
..schau mal an Schläuchen direkt an den Vergasern, obs da tropft, sieht man bei warmen Motor nicht, weil es schnell verdampft, ist aber Brandgefährlich. Die alten schläuche sind manchmal Steinhart und dichten nicht mehr richtig!
Viel Erfolg
Achim
- volker
-
- Moderator
-
23 Jun 2009 12:33
die Schwimmernadelventile samt Schwimmer regeln das, es sei denn der Druck der Pumpe ist zu hoch
- Frank Joh S.
-
Topic Author
- New Member
-
Subject
23 Jun 2009 12:23
Hallo Leute,
wenn ich die Zündung einschalte, läuft die Benz-Pumpe. Eigentlich normal.
Aber irgendwann sollte sie sich im Stand doch abstellen? Zumindest dann, wenn der Druck erreicht ist? Es ist ein Baujahr 5.1971 und wie ich im Schaltplan gesehen habe ohne Abschaltrelais. Wie sollte es denn dann eigentlich funktionieren? Wenn die Pumpe ständig läuft, fangen die Vergaser an zu tropfen. Alles natürlich nur bei nicht laufenden Motor und Zündung an. Im Voraus herzlichen Dank für eure Beiträge.
LG
wenn ich die Zündung einschalte, läuft die Benz-Pumpe. Eigentlich normal.
Aber irgendwann sollte sie sich im Stand doch abstellen? Zumindest dann, wenn der Druck erreicht ist? Es ist ein Baujahr 5.1971 und wie ich im Schaltplan gesehen habe ohne Abschaltrelais. Wie sollte es denn dann eigentlich funktionieren? Wenn die Pumpe ständig läuft, fangen die Vergaser an zu tropfen. Alles natürlich nur bei nicht laufenden Motor und Zündung an. Im Voraus herzlichen Dank für eure Beiträge.
LG