Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Schlüssel verloren?
- Andy
-
- Away
- Platinum Member
-
Re: Subject
12 Jun 2006 09:43
Nur Originale. Notfalls aus Frangraisch vom Club, die passen und sind viel zu billig. Nix hier von Händlern. Oder Teileservice fragen. Nix vom CX nehmen, hat andee Drehrichtung.
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BAM6868
-
Topic Author
- Platinum Member
-
09 Jun 2006 11:40
Hallo Jan und Helge,
gestern habe ich bei Shell auch noch einen Fußball geschenkt bekommen. Ich wäre bei allem dabei, aber leider werde ich am Sonntag schon Deutschland verlassen (WM-Flucht) und erst zum Finale wieder kommen. Also sozusagen der totalste Ausstand überhaupt.
Der SM wird inzwischen in Pflege gegeben und im Juli neu beschlüsselt.
Bonusfrage: gibt es die Kupplungssätze nicht in unterschiedlichen Qualitäten? Welche nehmen?
gestern habe ich bei Shell auch noch einen Fußball geschenkt bekommen. Ich wäre bei allem dabei, aber leider werde ich am Sonntag schon Deutschland verlassen (WM-Flucht) und erst zum Finale wieder kommen. Also sozusagen der totalste Ausstand überhaupt.
Der SM wird inzwischen in Pflege gegeben und im Juli neu beschlüsselt.
Bonusfrage: gibt es die Kupplungssätze nicht in unterschiedlichen Qualitäten? Welche nehmen?
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Jun 2006 07:50
Hallo Jan, hallo Gerold,
nehmt ihr mich mit?
Viele Grüße
Helge
nehmt ihr mich mit?
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
- Jan Paul
-
- New Member
-
08 Jun 2006 20:22
Lieber BAM,
wenn du eine solche Aktion startest, partizipiere ich gerne.
Schön, dass du wieder da bist! Machen wir das beste draus. Trittst du auch morgen in den totalen Ausstand für einen Monat? Falls nicht, könnten wir gemeinsam durch Straßen fahren, auf denen kein Mensch unterwegs ist.
Grüße
Jan
wenn du eine solche Aktion startest, partizipiere ich gerne.
Schön, dass du wieder da bist! Machen wir das beste draus. Trittst du auch morgen in den totalen Ausstand für einen Monat? Falls nicht, könnten wir gemeinsam durch Straßen fahren, auf denen kein Mensch unterwegs ist.
Grüße
Jan
- w.e.weiss
-
- New Member
-
08 Jun 2006 15:37
Und was lernen wir daraus????? Schnellstens Ersatz-Schlüssel nachmachen lassen. Auf der Veterama ist immer ein Holländer der die sehr gut nachmacht. Man kann drauf warten, passt einwandfrei und ist nicht teuer. Falls Du nicht zur Verterama gehst, findet sich sicher jemand aus dem Club. In der Regel geht auch Dieter Hartmann immer hin. Ich geh nur jedes zweite Jahr.
Gruß W. Weiß
Gruß W. Weiß
- BAM6868
-
Topic Author
- Platinum Member
-
07 Jun 2006 23:51
Hi Carsten,
die Plakate sind ganz schnell auf rotes A4-Papier gedruckt worden, ca. 10 Minuten Arbeit. Das rote Papier habe ich immer vorrätig, Schlüssel schnell von Hand dazugeschmiert. Ich wollte ja nicht schreiben, daß das Auto wahlweise zum Selberwegfahren in der gleichen Straße steht...
Der nette Mann hat einen Trödelladen und den Schlüssel hat er schon am Nachmittag gefunden gehat und nicht gewußt, wohin damit.
Ob der Wellensittich auch schon wieder zurück ist? Ich werde mir jetzt doch Zweitschlüssel machen lassen.
Grüße
Gerold
die Plakate sind ganz schnell auf rotes A4-Papier gedruckt worden, ca. 10 Minuten Arbeit. Das rote Papier habe ich immer vorrätig, Schlüssel schnell von Hand dazugeschmiert. Ich wollte ja nicht schreiben, daß das Auto wahlweise zum Selberwegfahren in der gleichen Straße steht...
Der nette Mann hat einen Trödelladen und den Schlüssel hat er schon am Nachmittag gefunden gehat und nicht gewußt, wohin damit.
Ob der Wellensittich auch schon wieder zurück ist? Ich werde mir jetzt doch Zweitschlüssel machen lassen.
Grüße
Gerold
- Carsten
-
- Platinum Member
-
07 Jun 2006 22:41
Hi Gerold,
mein Vater sagte immer.
"Du darfst in diesem Land ruhig arm sein. Aber Du darfst nicht blöd sein !".
Recht hat er, geniale Idee !
Nur, wo hast Du so fix die Plakate, und wieso lag der Schlüssel da noch rum, und wieso fand der Bulgare den Key, nachdem die Plakate da waren ?
Carsten
mein Vater sagte immer.
"Du darfst in diesem Land ruhig arm sein. Aber Du darfst nicht blöd sein !".
Recht hat er, geniale Idee !
Nur, wo hast Du so fix die Plakate, und wieso lag der Schlüssel da noch rum, und wieso fand der Bulgare den Key, nachdem die Plakate da waren ?
Carsten
- BAM6868
-
Topic Author
- Platinum Member
-
07 Jun 2006 21:51
Die Lösung, einfacher als gedacht:
Berlin ist eben doch nicht Chicago 1920, gut es sieht vielleicht nicht aus wie am Ammersee, aber...
Suchgebiet: 120 m Gehsteig an der B2
ausgehängte Zettel: 10
Fahndungsdauer: 20 min
Finderlohn: 20 Euro
Status: vom ehrlichen Finder (Bulgare) dankend abgelehnt
schöne Grüße,
Gerold
(nach Pfingsttreffen wieder in Berlin eingetroffen)
Berlin ist eben doch nicht Chicago 1920, gut es sieht vielleicht nicht aus wie am Ammersee, aber...
Suchgebiet: 120 m Gehsteig an der B2
ausgehängte Zettel: 10
Fahndungsdauer: 20 min
Finderlohn: 20 Euro
Status: vom ehrlichen Finder (Bulgare) dankend abgelehnt
schöne Grüße,
Gerold
(nach Pfingsttreffen wieder in Berlin eingetroffen)
- BAM6868
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
07 Jun 2006 19:53
Es könnte sein, daß ich meinen einzigen SM-Schlüssel versemmelt habe (mit Bouchon und Zündschlüssel). Knacken und kurzschließen? Hat da jemand Erfahrung, was wird die Neuausstattung kosten oder geht es einfacher – und schneller?