Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Reserverad
- Jan Paul
-
- New Member
-
Re: Subject
17 Feb 2006 15:12Andreas Frage ist aber trotzdem berechtigt. Warum ist das Ersatzrad (bei mir glücklicherweise: Ersatzlos-gestrichen-Rad) links ist, verstehe ich auch nicht. Das mit dem Tankrohr hätte man ja lösen können und dann wäre wenigstens links neben dem Rad Platz gewesen.
Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
16 Feb 2006 17:09Am Stabi wird die Höhe abgegriffen, wenn ich aber den Stabi zur einen Seite anders als zur anderen einstelle, dann habe ich immer den gleichen Höhenunterschied zwischen rechts und links. Leider kann ich Dir hier das jetzt nicht einzeichnen, ist aber so!
Grüße
Ps: Deshalb ist ja auf einer Seite ein Rechtsgewinde und auf der anderen ein Rechts-linksgewinde.
- Andy
-
Topic Author
- Platinum Member
-
16 Feb 2006 12:16Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
16 Feb 2006 10:41Grüße
- Andy
-
Topic Author
- Platinum Member
-
16 Feb 2006 09:55Mit dem Hydroausgleich: Die Abgriffe der Korrektoren erfolgen in etwa mittig am Stabi. Insofern erfolgt der Ausgleich sicher nur entsprechend der Reaktion des Stabis je Seite- oder?
Andreas
- patric
-
- Elite Member
-
15 Feb 2006 23:13stimmt das denn? Die Hydro gleicht doch nur die Höhe insgesamt (re+li) aus und nicht selektiv re oder li?ich weiß, die Hydro gleichts aus, aber trotzdem?
Oder hast Du am Ende sowas eingebaut?:
www.citroenet.org.uk/miscellaneous/hydraulics/hydraulics-2.html
patric
- MaTHias
-
- Platinum Member
-
- Andy
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
15 Feb 2006 22:26kann jemand sagen, warum das Reserverad auf der Fahrerseite hinten liegt? Bei meist Einzelfahrer wäre doch von der Gewichtsverteilung die rechte Seite logischer. ich weiß, die Hydro gleichts aus, aber trotzdem?
Andreas