Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Weil Citroën nun das Hydraulikwerk in Amiens zumacht
- Carsten
-
- Away
- Platinum Member
-
Re: Subject
30 Apr 2009 21:22
Das ist die eigentlich böseste Nachricht der Woche.
Tja, ich lager seit Jahren schon alles hydraulische mehrfach ein, aber das wird mal happig.
Carsten
Tja, ich lager seit Jahren schon alles hydraulische mehrfach ein, aber das wird mal happig.
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
30 Apr 2009 18:59
Alle Hy-komponenten werden und wurden in Amiens gebaut. Da die nun nix mehr bauen, werden wir nur noch aus Restbeständen beliefert und das wird dann immer knapper.
Grüße!
- Andy
-
- Platinum Member
-
30 Apr 2009 17:51
Ist Jochen nicht einer von den Mercedesleuten hier? Vermutlich hat er den Auftrag, das Werk inkognito zu übernehmen, damit aus Stuttgart endlich mal gescheite Fahrwerke kommen?
Andreas
Andreas
- Jan Paul
-
- New Member
-
30 Apr 2009 17:28
Jochen!
Was willst du andeuten? So eine Fertigungsstraße für Hydraulikbauteile in deinem Garten?
Gespannt
Jan
Was willst du andeuten? So eine Fertigungsstraße für Hydraulikbauteile in deinem Garten?
Gespannt
Jan
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
30 Apr 2009 17:15
Hi Peter,
Du hast geschrieben:
"weil Citroën nun das Hydraulikwerk in Amiens zumacht und die Maschinen verschrottet. Hydropneumatik ist nun endgültig Geschichte!"
Ich kenne mich nun überhaupt nicht mit den Citroen-Werken aus (was wann wo produziert wurde und wird).
Kannst Du mal erklären:
- was heisst denn das: Hydraulikwerk? Werden da nur Hydraulik-Komponenten gefertigt? Und seit wann?
- für alle Modelle? Mit wieviel Mitarbeitern?
- wird die ET-Versorgung dann an Spezialisten outgesourced?
- ist das eine Situation in der sich "irgendwer" um das Aufkaufen von bestimmten Maschinen kümmern sollte, bevor sie wirklich verschrottet werden?
Viele Grüsse,
Jochen
Du hast geschrieben:
"weil Citroën nun das Hydraulikwerk in Amiens zumacht und die Maschinen verschrottet. Hydropneumatik ist nun endgültig Geschichte!"
Ich kenne mich nun überhaupt nicht mit den Citroen-Werken aus (was wann wo produziert wurde und wird).
Kannst Du mal erklären:
- was heisst denn das: Hydraulikwerk? Werden da nur Hydraulik-Komponenten gefertigt? Und seit wann?
- für alle Modelle? Mit wieviel Mitarbeitern?
- wird die ET-Versorgung dann an Spezialisten outgesourced?
- ist das eine Situation in der sich "irgendwer" um das Aufkaufen von bestimmten Maschinen kümmern sollte, bevor sie wirklich verschrottet werden?
Viele Grüsse,
Jochen