Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Schutzbrief mit Rücktransport in heimische Garage
- SOEG
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
01 Dec 2008 14:36Nicht versichert: Ereignisse aufgrund: Phobien, emotionalen, mentalen oder depressiven Krankheiten aller Art sowie krankhafter Störungen infolge psychicher Reaktionen.
Für uns relevant?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BEN
-
- Elite Member
-
01 Dec 2008 12:40Ich bin nur ein einziges Mal liegengelieben (in einer Gegend in Westfalen, wo ich als Rheinländer nicht tot überm Zaun liegen möchte...) und bin mit der ADAC-Plus-Mitgliedsschaft anstandslos nach Berlin -da wohne ich zur Zeit- zu meiner Wunschwerkstatt transportiert worden.
Ich möchte keine Werbung für den ADAC machen, nur: Wenn Ihr schon Mitglieder werden wollt, nehmt bitte die richtige Mitgliedsschaft.
Liebe Grüße
Euer Hanno (B-EN 497H)
- Jan Paul
-
- New Member
-
01 Dec 2008 11:52Beste Grüße
Jan
- Andy
-
- Platinum Member
-
01 Dec 2008 10:25finde nicht, das der ADAC die Oldtimerei platt amchen will, die wollen sie komplett an sich reissen.
Aber wie gesagt, der ADAC Schutzbrief funktioniert sehr gut. Und die nächste Fachwerkstatt für den SM ist immer meine. Ich stell sie vor die Alternative Zürich oder Kaarst, da fahren die dann gerne nach Breitbrunn in meine Garage.
Andreas
- name
-
- New Member
-
01 Dec 2008 08:26bin seit Jahren Mitgleid beim ADAC habe schon diverse Rücktransporte aus J, F, NL und D hinter mir. Immer sehr schnell und reibungslos Abgelaufen. Kann also nichts negatives oder einen zu diesem Preis adäquarten Versicherer nennen.
ULLI
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
01 Dec 2008 07:50Meine OCC bietet leider keinen Schutzbrief.
Viele Grüße
Helge
- Matthias Schulze
-
- New Member
-
30 Nov 2008 21:32Hab edamit gute Erfahrunge gemacht und nur gewechselt, weil die AXA keine Sammlungsverscherung bietet.
Matthias
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Platinum Member
-
30 Nov 2008 21:03Ich habe seit langem einen Reiseschutzbrief bei einer Versicherung. Dort ist nur "nächstgelegene Fachwerkstatt" vorgesehen und auf meine obige Anfrage haben sie mangels Interesse mehrfach nicht geantwortet.
Danke für Info! Jochen
- Andy
-
- Platinum Member
-
30 Nov 2008 12:55Du musst nur sagen, die Karre sei ohne Hydraulik Tiefflieger und ginge nicht auf normale Hänger und die nächte Fachwerkstatt sei Deine eigene.
Andreas
- Achim
-
- Platinum Member
-
30 Nov 2008 12:47Happy Day
Achim
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
30 Nov 2008 12:17es soll solche Schutzbriefe geben, die einen nicht nur in die nächstgelegene Werkstatt bringen, sondern bis zurück in die heimische Garage oder in eine Werkstatt nach Wunsch, egal wo.
Kennt das eine/r von Euch, hat das eine/r von Euch?
Gruss, Jochen