Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Die Haube geht wieder auf
- Andy
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
28 Aug 2008 19:31
Mann Helge, wie findest Du denn die Knöpfe auf der Tastatur so ganz alleine! Du kokettierst mal wieder, was?
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
28 Aug 2008 16:33
Hallo Andreas,
es geht nicht um den Haubenzug, sondern um den Griff, an dem man an dem Haubenzug zieht. Der war ab. Der Haubenzug ist immer noch in Ordnung.
Davon abgesehen, wer montiert mir den? - Nee, so ist besser.
Viele Grüße
Helge
es geht nicht um den Haubenzug, sondern um den Griff, an dem man an dem Haubenzug zieht. Der war ab. Der Haubenzug ist immer noch in Ordnung.
Davon abgesehen, wer montiert mir den? - Nee, so ist besser.
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
- Andy
-
- Platinum Member
-
28 Aug 2008 15:22
Mensch Helge,
den neuen Haubenzug hat der Teileservice für kleines Geld auf Lager!!!!
Andreas
den neuen Haubenzug hat der Teileservice für kleines Geld auf Lager!!!!
Andreas
- Helge
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
Subject
28 Aug 2008 14:51
Hallo liebe Lesenden,
wie ich an anderer Stelle schrieb, muss ich ja wegen des Bremslichtschalters meine Batterie abklemmen. Was ja nicht so schlimm ist. Wenn, ja wenn mir im Urlaub nicht der Gummiknopf zum Entriegeln vom Bowdenzug abgerissen wäre.
Nun, gestern abend war ich mit Meinem SM zum Ölwechsel (15W40 von FINA) in Niederbayern und habe meinem Wechsler von dem Gummiknopf erzählt. Während also das Öl in die Wanne lief (das alte), hat der Schorsch einen Karosseriekraftkleber von Pattex geholt, die Schraube vom Bowdenzug abgedreht, die Schraube mit dem Kleber eingesaut, die Schraube in den Gummiknopf gewürgt und gesagt: "Das kannst Du morgen früh wieder anschrauben. Wenn das dann nicht hilft, nehmen wir einen anderen Kleber."
Nun ja, eben war ich im Keller und habe den Knopf wieder angeschraubt. Znd siehe: es geht!
Jetzt ist es nicht mehr so kompliziert, die Batteerie abzuklemmen: Taschenlampe suchen, Zange holen (hinterm Fahrersitz), die Haube entriegeln.
Viele Grüße
Helge
wie ich an anderer Stelle schrieb, muss ich ja wegen des Bremslichtschalters meine Batterie abklemmen. Was ja nicht so schlimm ist. Wenn, ja wenn mir im Urlaub nicht der Gummiknopf zum Entriegeln vom Bowdenzug abgerissen wäre.
Nun, gestern abend war ich mit Meinem SM zum Ölwechsel (15W40 von FINA) in Niederbayern und habe meinem Wechsler von dem Gummiknopf erzählt. Während also das Öl in die Wanne lief (das alte), hat der Schorsch einen Karosseriekraftkleber von Pattex geholt, die Schraube vom Bowdenzug abgedreht, die Schraube mit dem Kleber eingesaut, die Schraube in den Gummiknopf gewürgt und gesagt: "Das kannst Du morgen früh wieder anschrauben. Wenn das dann nicht hilft, nehmen wir einen anderen Kleber."
Nun ja, eben war ich im Keller und habe den Knopf wieder angeschraubt. Znd siehe: es geht!
Jetzt ist es nicht mehr so kompliziert, die Batteerie abzuklemmen: Taschenlampe suchen, Zange holen (hinterm Fahrersitz), die Haube entriegeln.
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!