Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Question Fahraufnahme SM

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Subject

13 Jan 2008 12:44
Oh, guter Tip, 20.40h, nicht wahr? Das schaue ich mir gerne an (nur beim SM-Crash weg). Gruss, Jochen

19.01.: der Film war ja wirklich gut, vielen Dank für den Tip. Man konnte so richtig in den 70ern schwelgen. Klasse Linie, so ein SM in Fahrt, das muss ich schon ganz unvoreingenommen sagen! Und Romy Schneider hat auch eine klasse Linie... (und der 504)
Nur Betonkübelunfall habe ich nicht gesehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• BAM6868
  • BAM6868's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

13 Jan 2008 11:37
SOEG postete
Ihr Freund, der Schrotthändler (Yves Montand), fährt mit seinem SM auf den Strand.
Genau in dieser Szene sieht man, daß er nicht richtig lenken kann.

Der Film ist wirklich schön. Schade nur, daß so viele Schauspieler Probleme mit den Nasen haben...

• John
  • John's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

13 Jan 2008 11:33
Richtig, der Film ist Klasse, wie die Filme der Franzosen in den 70ern eben waren, vor allem mit dieser Besetzung.
Schlimm nur die Szene, in der Yves M. den SM absichtlich gegen einen Betonblumenkübel fährt und die Nase demoliert.
Das ist die Nase, die uns hier immer wieder fehlt.
Grüße

• SOEG
  • SOEG's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Subject

13 Jan 2008 11:02
Heuet abend gibt es in ARTE den Film "Cesar und Rosalie" mit einer Romy Schneider in einer der besten Rollen. Ihr Freund, der Schrotthändler (Yves Montand), fährt mit seinem SM auf den Strand. Sehr schöne Fahraufnahme mit dem SM und ein sehenswerter Film.

Wird am Dienstag um 14:55 wiederholt.
LG Fred