Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Neue homepage
- Andy
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
01 Oct 2007 10:47Zum ppt: Ich kanns nicht anders, aber als Vorlage für den Spezi langts.Tobias postete
Super Idee,
ich setz mich gleich mal hin und mache einfach mal einen Plan für mein neues Haus in .ppt. Ein Architekturprofi wird das dann später betonisieren.
Bonne chance
T.
Wichtigeres Thema.: Wenn die Suppe in Höhe grüner Blecheimer unten aus dem Chassis läuft, aber nicht mit Hochdruck, gibt es da wie beim DS die Chance einer einfachen Erklärung, nämlich: Rücklaufschlauch rausgerutscht?
grüne Suppe: Bremsdruckspeicher undicht. Falsche Dichtung im dicken Nippel, Soll Durchmesser der Dichtung meines Wissens 14mm, Ist meist 11mm wie bei pumpe. Die Dichtung ist nur 1x amganzen Sm und nicht im Teilekatalog, aber der Club hat sie.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
01 Oct 2007 10:39Ja, bin auch schon ganz ruhig.Tobias posteteNa Jan,
was hab' ich gesagt, hier bleibt alles beim Alten. Purisme hat pas de chance, lass das besser mal die Bessermacher machen.
Fritze T.
Beste Grüße
Jan
- Tobias
-
- New Member
-
01 Oct 2007 10:01ich setz mich gleich mal hin und mache einfach mal einen Plan für mein neues Haus in .ppt. Ein Architekturprofi wird das dann später betonisieren.
Zum Thema Homepage: Ich bin stark dafür, den Vorstand das in Ruhe machen zu lassen. Am Vorstand vorbei kann dann jeder trotzdem sein selbstgezimmertes Heimatseitelein einreichen. Das kommt dann alles in den Topf, wird gerührt und am Ende gewinnt der Netzmeister.
Bonne chance
T.
Wichtigeres Thema.: Wenn die Suppe in Höhe grüner Blecheimer unten aus dem Chassis läuft, aber nicht mit Hochdruck, gibt es da wie beim DS die Chance einer einfachen Erklärung, nämlich: Rücklaufschlauch rausgerutscht?
- Andy
-
- Platinum Member
-
01 Oct 2007 09:09Nun lasst halt mal den Vorstand erst alles Wichtige aufarbeiten, bevor hier an der Grafik rumgeschraubt wird. Und anstelle zu mosern, hockt Euch hin und macht einen Layoutvorschlag für die Webseite. Ich habe das für mein Büro kürzlich auch einfach mal in .ppt aufgesetzt mit den diversen Seiten und Menüs, ein Webprofi wird das dann später elektronisieren.
Auf geht´s!
Und denkt dran, dass der Webmaster hier das freiwillig und für umme macht und am Laufen hält, und der Gute auch noch einen Beruf hat und anderes zu tun. Andere Leute hier waren auch nicht froh, als sie mal wegen Grafik zerrissen wurden, also lasst das einfach.
Andreas
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
01 Oct 2007 07:55Na Jan,Tobias postete
Bessere Vorschläge an den Vorstand und denkt daran, derjenige, der das jetzt gemacht hat ist auch Mitglied und man sollte doch etwas fairer damit umgehen. Er ist wohl kein Werbefritze -ah, Entschuldigung- Kommunikationsfachmann.
was hab' ich gesagt, hier bleibt alles beim Alten. Purisme hat pas de chance, lass das besser mal die Bessermacher machen.
Fritze T.[/quote]
Da ging was nicht Tobias.
Na endlich. Es wird wieder! Gebt den Machern Zeit. Alles wird anders!
Viele Grüße
Helge
- Tobias
-
- New Member
-
29 Sep 2007 12:54was hab' ich gesagt, hier bleibt alles beim Alten. Purisme hat pas de chance, lass das besser mal die Bessermacher machen.
Fritze T.
- renner
-
- Banned
-
29 Sep 2007 12:26Please Log in or Create an account to join the conversation.
- renner
-
- Banned
-
29 Sep 2007 12:22Christian Kamburow postete
Ich dachte, der um zwei Zylinder gekürzte Maserati-V8 wäre eine Legende? Wird auf der neuen Homepage unter Historie des SM aber so wiedergegeben:
"Der vorhandene Maserati V8 wurde um 2 Zylindereinheiten "gekappt", dem Vernehmen nach um nicht in die in Frankreich über 2.7-l-Hubraum beginnende Steuerprogression zu geraten." Was ist nun richtig?
Christian Kamburow
- SOEG
-
Topic Author
- Platinum Member
-
29 Sep 2007 12:21Das gehört zum Erfassen der Stimmungslage!BAM6868 postete
An dieser Stelle möchte ich mich freudig darüber äußern, daß der neue erste Vorsitzende auch am Forum teilnimmt!
Bessere Vorschläge an den Vorstand und denkt daran, derjenige, der das jetzt gemacht hat ist auch Mitglied und man sollte doch etwas fairer damit umgehen. Er ist wohl kein Werbefritze -ah, Entschuldigung- Kommunikationsfachmann.
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
- Christian Kamburow
-
- New Member
-
29 Sep 2007 10:57"Der vorhandene Maserati V8 wurde um 2 Zylindereinheiten "gekappt", dem Vernehmen nach um nicht in die in Frankreich über 2.7-l-Hubraum beginnende Steuerprogression zu geraten." Was ist nun richtig?
Christian Kamburow
- Stefan M
-
- Elite Member
-
28 Sep 2007 22:07...ich schließe mich - ebenfalls sehr freudig - an!BAM6868 postete
An dieser Stelle möchte ich mich freudig darüber äußern, daß der neue erste Vorsitzende auch am Forum teilnimmt!
Wenn jetzt noch die berufenen Web-Designer konstruktiv werden, wird alles gut:
Kommt in die Klötze und bietet dem Vorstand oder wem auch immer etwas Besseres an! Aber hört bitte endlich auf hier nur rumzunörgeln. Es nervt langsam!
Stefan
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
28 Sep 2007 18:44Please Log in or Create an account to join the conversation.
- renner
-
- Banned
-
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
28 Sep 2007 18:07Auch redaktionell ist es einfach sehr heiß, die Wer-was-macht-Daten zu aktualisieren und in der Mitte der Seite steht fett: Aktuell, Mitgliederversammlung am 22. 9. in Bonn!
Und noch was: Die Links stehen rechts!
Immerhin weiß ich jetzt, wo es gutes Kernöl gibt...
Truß
G.
- Tobias
-
- New Member
-
28 Sep 2007 17:50Gruß
T.
- SOEG
-
Topic Author
- Platinum Member
-
28 Sep 2007 16:30Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SOEG
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Subject
28 Sep 2007 16:26Ach, übrigens: man hat die Ehrenmitglieder vergessen.