Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Question Stellplatz im Sueden Berlins

• Carsten
  • Carsten's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Subject

09 Aug 2007 12:19
Hi,

ich hab nur gesagt, das ich Kugeln habe, wenn jemand eine Lösung sucht. Alles andere geht mich nix an, und ich werde mich hüten, irgendwelche Rechnungen irgendwohin zu senden ohne die Zustimmung des Empfängers, das wär ja noch schöner.

Also: Ich hab sicher noch Kullern über, die dürften allerdings alle irgendwelche Macken oder Spuren haben, und ich kann die verkaufen, wenn jemand welche möchte. So ich dazu komme notiere ich heute abend mal, was da ist.

Einige sind verrostet + ohne Farbring: Wie halte ich da DS und SM und CX Break hinten auseinander ?

carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• mike
  • mike's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member

09 Aug 2007 11:54
Salut!

Danke Carsten. Aber die Rechnung bitte nicht an mich ;o)

Lieber Gruss, Mike

Ich werde mir hier zu einer Ansammlung vor Bloedsinn auch nicht merhr die Finger wund tippen. Es lohnt einfach nicht. Es ist leider so einfach unreflektierten Unsinn zu schreiben, dann blasen einige ins gleich Horn und am Ende ist eine Erfindung die Wahrheit. Und es glaubt sich ja so leicht. Und dann poebeln ist auch ganz prima.

• BAM6868
  • BAM6868's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

08 Aug 2007 17:50
Dann kaufe ich zwei vordere ohne Meissel, die Rechnung geht an den Pater und alle sind glücklich! Hurrah :-)

Den Manni rufe ich übrigens heute noch an, dann kann das nächste Thema abgehakt werden...

LGG

• Carsten
  • Carsten's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

08 Aug 2007 17:34
Hi Gerold,

wenn ihr es nicht anders hinkriegt, nur als Tip: Ich hab noch ca. 20 oder 30 alte geschraubte Kullern hier liegen. Unterschiedliche Zustände, mit und ohne Meissel etc. Ich kann Dir davon gern was verkaufen, aus meiner Sicht hab ich eh zuviel Altmetall, öliges.

Carsten

• BAM6868
  • BAM6868's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

08 Aug 2007 17:05
mike postete

3. borgen: interessantes thema. aber wer in dem hier erwaehnten fall nichts weiss, der sollte evtl. auch nichts dazu sagen?!
Ich weiß, daß Du zwei Originoolkugeln als AT-Teil gebraucht hast und ich Dir die geliehen und bis ins Büro geliefert habe. Dann wurden Die aufgearbeitet und Du hast sie ohne mich anzusprechen mit zwei weiteren Kugeln weiterverkauft...

Bitte melde Dich bei mir und bring mir einfach zwei alte Kugeln wieder. Ich finde es halt ärgerlich, daß ich meine Originalkugeln hergebe und selber CX-Kugeln im SM habe. Das härteste - neben den CX-Kugeln - ist aber, daß die Kugeln dann an jemand dritten verkauft werden ohne mich zu informieren! Ich hätte Dir auch das Befüllen bezahlt, aber anscheinend mußte die schnelle Kohle her? 2 leere Kugeln sind immerhin auch 70 Euro wert, aber am meisten verwundert mich halt die Vorgangsweise...

q.e.d.

PS: Schröder ist Putins Pudel.

• mike
  • New Member
  • New Member

08 Aug 2007 14:22
na, wenigstens sehen die autos dann als erstes das schloss britz, was dank eines kurzaufenthaltes von herrn schroeder vor einige jahren sogar renoviert ist ;o)

• Jan Paul
  • Jan Paul's Avatar
  • New Member
  • New Member

08 Aug 2007 14:10
mike postete
salut!

auch wenn es (teils) leidig ist:

1. stellplatz: ich kann nichts fuer die preise, es ist der schnitt fuer was vernuenftiges. jan zahlt ja offensichtlich das gleiche (daher verstehe ich deine frage nicht).
Ich wollte mich nur etwas über Britz lustig machen. Nix Schlimmes. Ansonsten war es mein Anliegen, Licht ins Hauptstadtgaragenpreisgefüge zu bringen. So wie Kai das auch just gemacht hat. Selbstverständlich spiele ich jetzt mit dem Gedanken, ins Bamberger Umland zu ziehen. Oder wenigstens nach Schöneberg.

Denn wie Hanno richtig andeutet: Entscheidend ist, was eine Garage in Wohnortnähe kostet - in der Pampa gibt es sicher immer was für 20,-.

• Kai Berlin
  • Kai Berlin's Avatar
  • New Member
  • New Member

08 Aug 2007 14:00
Garagenstellplatz mitten in Berlin (Schöneberg, Ecke Tiergarten/Kreuzberg): EUR 35 /Monat.

Grüße,
Kai

• John
  • John's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

08 Aug 2007 11:02
Wer was zu klären hat, ist auf bilateralem Wege erfolgreicher; das Wissen um Mitleser bringt oft unnötige Schärfe in den Ton. Habe ich in meiner Firma so geregelt; seitdem ist alles lockerer geworden ;)

• mike
  • New Member
  • New Member

08 Aug 2007 10:51
salut!

auch wenn es (teils) leidig ist:

1. stellplatz: ich kann nichts fuer die preise, es ist der schnitt fuer was vernuenftiges. jan zahlt ja offensichtlich das gleiche (daher verstehe ich deine frage nicht).

2. @sympa: rezirpoke wahrnehmung der umwelt laesst sich behandeln.

3. borgen: interessantes thema. aber wer in dem hier erwaehnten fall nichts weiss, der sollte evtl. auch nichts dazu sagen?!

gruss, mike

• BEN
  • BEN's Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member

08 Aug 2007 08:08
€ 60,- sind doch o.k., wenn man zentral in einer Stadt lebt. Ich brauche kein weiteres Auto. Das spart doch unter dem Strich mehr, als auf dem Land einen billigen Garagenplatz zu haben, aber alles mit einem Auto erledigen zu müssen, oder?

• MaTHias
  • MaTHias's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

07 Aug 2007 21:20
60 (in Worten: Sechzig) Öre??? Das ist ja entsetzlich!!! Vive la Province: 20 Öre Monatlich hier im Bamberger Landkreis sind des Vermieters höchstes Glück!

M.

• Jan Paul
  • Jan Paul's Avatar
  • New Member
  • New Member

07 Aug 2007 16:47
Mein Garagenstellplatz im Berliner Innenstadtbereich ist immer vernünftig belüftet, im Sommer kühl und im Winter nie unter 0°C und kostet monatlich sechzig Euros. Es sind noch ausreichend Plätze vorhanden. Was sind das denn für Preise da in Britz?

Beste Grüße
Jan

• Matthias
  • Matthias's Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member
  • How many cars must a man restore before you can...

07 Aug 2007 15:18
Stellplatz in HD 75 €

• SyMpa
  • SyMpa's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

07 Aug 2007 13:39
Johannes Doms postete
Ich bin bislang immer ganz naiv davon ausgegangen, dass Werte wie Zuverlässichkeit, Vertrauen und unbedingtes Einstehen für das gegebene Wort wenigstens hier im Club noch noch was zählen, wenn sie denn schon draußen mit Billigung unserer Rechtsprechung systematisch missachtet und immer bedeutungsloser werden.
Leute, die anderen gern am Zeug flicken, erweisen sich oft selbst als
unzuverlässig. Das gibts überall.
Mal sehen, ob er mal wieder aus der Haut fährt.

• John
  • John's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

07 Aug 2007 13:01
Was mich noch interessiert.
Gibt es hier immer mal wieder Probleme, weil jemand jemanden was leiht oder verkauft, das dann aber nicht zurück oder bezahlt bekommt?
Ich bin bislang immer ganz naiv davon ausgegangen, dass Werte wie Zuverlässichkeit, Vertrauen und unbedingtes Einstehen für das gegebene Wort wenigstens hier im Club noch noch was zählen, wenn sie denn schon draußen mit Billigung unserer Rechtsprechung systematisch missachtet und immer bedeutungsloser werden.

• John
  • John's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

07 Aug 2007 12:50
Aktuell habe ich auf dem Lande eine einzelne Garage für 30,- im Monat sowie eine alte Scheune für 60,-, in der ich allerdings 5 Autos unterbringe. Aber mir wurde (auch auf dem Lande) eine Halle für 500,- angeboten, in der ich diese Autos hätte unterbringen können. Kein sehr ländlicher Preis.
Mittlerweile gibt es so viele Leute, die Oldtimer, Wohnmobile, alte Traktoren, Boote und anderes mehr unterzustellen haben, dass die Miete entsprechender Räumlichkeiten eine teure Angelegenheit geworden ist, auch auf dem Lande.
Aber 20 pro Auto ist natürlich o.k., vorausgesetzt, man kann jedes Auto herausfahren, ohne ein anderes bewegen zu müssen, und man kann die Türen so aufmachen, dass man ohne Verrenkungen einsteigen kann und es geht dabei nicht zu wie in einem Großstadtparkhaus oder in einer der lausigen Parktaschen auf ebenso überteuerten wie überfüllten Parkplätzen in einer der überfüllten Großstädte.

• Carsten
  • Carsten's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

07 Aug 2007 11:33
..ich nehm 20 auf dem Land pro Auto. Neben anderen SMs !

Carsten

• Andy
  • Andy's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

07 Aug 2007 10:36
Der reagiert da nicht mehr drauf. Die Kugeln sind weg. Das Geld auch.
Nix sehen, nix hören....

Drum verleih ich nie was.

Andreas

• BAM6868
  • BAM6868's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

06 Aug 2007 19:59
?

.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.