Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Question Suche ebay- User "123dm"

• BAM6868
  • BAM6868's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Subject

29 May 2007 08:05
Wollen wir wetten, das Wrack ohne Front wird noch fauler?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Carsten
  • Carsten's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member

29 May 2007 07:40
Hi,

oh, gut zu wissen. Die, die in dem aktuellen Wrack drin war, hat den Ausbau nicht richtig überstanden: unten in der Mitte ist die innere Scheibe NICHT SICHTBAR im Halbkreis gerissen, sonst war sie heile. ABER sie hat mitten im Sichtfeld noch einen 1 cm Einschusssplitter, den müsste man ggf auch noch per Carglass ausflexen und verfüllen.

Ich weiss nicht, ob sich das lohnt. Die Karosse geht an jemanden hier aus dem Forum, wenn es GANZ arg wird, kommt man da evtl. noch dran, müsste ich fragen, ich weiss nicht, ob er die so wie sie ist, brauchen kann, ich lasse sie halt drin im Moment.

Für den in Berlin kann ich dann ja entweder den Glaser kommen lassen oder einfach drumherum alles absägen, was da ist, einfach mit Eisen ausflexen. Die Karre ist soooooo faul....

Ich fahre diesen Samstag, abends ab 17 bis maximal 19 Uhr wird verladen, so wie es scheint.

Carsten

• Helge
  • Helge's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!

29 May 2007 07:16
Hallo Carsten,

ich würd gern helfen. Aber ausser am 16./17.6. bin ich an keinem Wochenende in Berlin.

Viele Grüße

Helge

PS: Ich brauch eine Windschutzscheibe. Bei Pilkington haben sie keine mehr.
Der Weg ist das Ziel!

• Carsten
  • Platinum Member
  • Platinum Member

28 May 2007 14:23
Erledigt, habe den "Citroen mit Maserattimotor" gekauft.

Demnächst gibt's dann wieder NOCH ein Getriebe und diesmal auch einen Motor, denn ich brauche nicht 2 2.7er, einer als Notreserve und zum Aufbau eines 2.7 mit iE- NW reicht erstmal hin.

Vom letzten Wrack sind noch viele Kleinteile über, z.B. pickelige Türgriffe mit PASSENDEM und GUTEM Schlüssel / Schloss, div. Instrumente gross und klein, Stosstangen hinten .... jede Menge so kleines Gelumpe, der Verteiler z.B.

Nu heisst es, Zeit finden für den Trip, ihn in Berlin zu bergen. Ich nehme an, ich darf die Berliner nach tatkräftigen Händen fragen, wenn ich das Wrack da rausziehe ?

Carsten

• Carsten
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Subject

24 May 2007 18:18
Hi,

kennt den jemand ? Ich hätte eine harmlose Frage an ihn, zu einer älteren Auktion. Er steigert und verkauft ne Menge Citroen- Oldie- Kram, vor allem SM, DS, GS....

Danke,

Carsten