Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Venedig
- John
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
10 Juni 2011 15:07Aber wer alles fährt denn nun von unserem Club nach Venedig? Nur 2 Leute?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 16:39Muss ja der pc- Fraktion nicht gefallen. Dazu müsste es langweiliger sein.
Zurück zu Venedig: Mein Amphicar tut gerade nicht.
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 18:00Tatsächlich eine wunderbare Illustration einer "zurückgebliebenen" Ansicht, hervorragend!
Und dann diese dilletantische Umsetzung mit kindlichen Farben zu kombinieren, um so die Naivität der "Kern"-Aussage dieses Kunstwerkes zu unterstreichen, einfach genial!!
Gruß,
EKki
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 18:03Auf dem Clubtreffen haben sich nur 4 oder 5 gemeldet als diese Frage kam. Mit dem Admin und noch einer kleinen Dunkelziffer dürften es schon ein paar mehr sein.John postete
Aber wer alles fährt denn nun von unserem Club nach Venedig? Nur 2 Leute?
Gruß,
Ekki
- John
-
- Platinum Mitglied
-
11 Juni 2011 15:32Es gibt auch unerwachsen GenialesAndy postete
Doch, die Animation ist sehr passend und geistreich. Lob an Sir Toby.
Muss ja der pc- Fraktion nicht gefallen. Dazu müsste es langweiliger sein.
Andreas
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
11 Juni 2011 15:39Man muss nicht unbedingt mit dem SM dahin fahren. Alpine hätte es auch getan. Ich komme gerade von einer 14-tägigen Oldtimertour durch Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina mit der "Peking-Ente", die sich hier als Flugente bewährte. Nur ab und zu Benzin einfüllen. Es geht doch nichts über die einfachen Dinge des Lebens.Andy postete
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
11 Juni 2011 16:16Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
13 Juni 2011 18:16Der Dilettant entlarvt sich beim Dilettieren gern selbst durch den Gebrauch von Fremdwörtern, die er weder richtig zu verwenden noch zu schreiben weiß.
Zur Pointierung seiner fortschrittlichen Sichtweisen setzt er reichlich Smileys und Ausrufezeichen ein. Dies auch als (rückweisender) Beleg bewahrter Jugendlichkeit.
Gruß vom Profi
- name
-
- Neues Mitglied
-
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
13 Juni 2011 19:14stimmt, mein Kommentar war wirklich unpassend, ich hätte ihn mir verkneifen sollen.
Es brach leider so aus mir heraus, als ich das Programm las. Typischer Nettiquettenverstoss und unfair gegenüber den Anstrengungen der Organisatoren.
Wenn da 50-100 SM hinkommen, dann ist das eine Heidenarbeit, das zu veranstalten.
Ein Gutes hatte es wenigstens: den Tobias wieder zu Höhenflügen angestachelt!
Das ist doch ein Geist, der aus der AKW-Flasche steigt? (oh, habe ich jetzt ´was Falsches gesagt?)
@ Ekki:
U-Ü-50, ja, das sollten wir wirklich mal machen. Bei Euch in der Kölner Gegend. Kann man das nicht als Zusatzangebot an das nächstjährige internationale Treffen, z.b. am Freitagabend, ankoppeln oder diluieren wir dann das Programm?
Viele Grüsse,
Jochen
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
13 Juni 2011 19:18AmenUlli_39 postete
Wer möchte ein Stück Kinderschokolade??
Mit Abstand intelligentester und interessantester Beitrag des Threads bisher.
Gruß,
Ekki
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
13 Juni 2011 19:24Danke! Ich hatte schon!Ulli_39 postete
Viele Grüße
Helge

PS: Die Idee mit der U-Ü-50-Party gefällt mir.
PPS: Eigentlich passt da jeder rein. Nur nicht die 50er.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
13 Juni 2011 19:32Klar, kein Problem.Jochen SM-13 postete
@ Ekki:
U-Ü-50, ja, das sollten wir wirklich mal machen. Bei Euch in der Kölner Gegend. Kann man das nicht als Zusatzangebot an das nächstjährige internationale Treffen, z.b. am Freitagabend, ankoppeln oder diluieren wir dann das Programm?
Viele Grüsse,
Jochen
Warten wir mal das offizielle Programm ab und überlegen uns dann eine passende "Aftershowparty". Ich denke, wir haben da spontan mindestens ein Dutzend Teilnehmer.
Gruß,
Ekki
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
13 Juni 2011 19:42Wieso, genau 50 ist man doch nur einen unendlich kleinen Augenblick lang?Helge postete
PS: Die Idee mit der U-Ü-50-Party gefällt mir.
PPS: Eigentlich passt da jeder rein. Nur nicht die 50er.
Gruß,
Ekki
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
14 Juni 2011 17:43..sollte da so etwas wie Selbsterkenntnis aufblitzen?Ekki posteteAmenUlli_39 postete
Mit Abstand intelligentester und interessantester Beitrag des Threads bisher.
Gruß,
Ekki
Der Abstandshalter
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
14 Juni 2011 18:01Und den „Profi“ erkennt man anscheinend daran, dass er leider nicht in der Lage ist, drei grammatikalisch korrekte Sätze in Folge zu verfassen, wie das Beispiel oben zeigt.Tobias postete
Der Dilettant entlarvt sich beim Dilettieren gern selbst durch den Gebrauch von Fremdwörtern, die er weder richtig zu verwenden noch zu schreiben weiß.
Zur Pointierung seiner fortschrittlichen Sichtweisen setzt er reichlich Smileys und Ausrufezeichen ein. Dies auch als (rückweisender) Beleg bewahrter Jugendlichkeit.
Gruß vom Profi
Gruß,
Ekki
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
14 Juni 2011 18:03Ich habe anscheinend einen neuen „Forums-Stalker“??Tobias postete
..sollte da so etwas wie Selbsterkenntnis aufblitzen?
Der Abstandshalter
So sehr ich diese kindliche Diskussion in meiner zurückgebliebenen Jugendlichkeit auch genieße, aber wir sollten uns beide von Ulli endlich eine italienische Kinderschokolade geben lassen und uns dann wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads zuwenden: Venedig.
Ich gehe daher mal als gutes Beispiel eines "Erwachsenen" voran:
Hat sich einer den seltenen Wagen in Venedig nun genau angesehen?
<<--Citroen SM auf Italienisch
Viele Grüße,
Ekki
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-