Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Venedig
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
03 Juni 2011 21:42Antwort gerne per PN,
Danke, M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
06 Juni 2011 15:46Oder ist das irgendwie eine Persiflage und jemand hat heimlich das Jahresprogramm der DKW-Leute zitiert?
"und die beruehmten Borten und Embroderies bewundern .
09,30 Uhr:
...
11,00 Uhr :
Besuchen Sie die Insel Murano und seine beruehmten Glaswaren
...
14,30 Uhr :
Ankunft am San Marco Platz. Sightseeing mit einem Deutsche sprechen Fuehrer an dem Platz und dem Dogenpalast"
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
06 Juni 2011 16:00Aber nicht jeder mag Housemusik.
Viele Grüße
Helge
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
06 Juni 2011 19:36Lang lebe der Stolz der Serenissima!
www.unsere-campingwelt.de/assets/images/jolly_roger.jpg
Oder wie auch emtrixdk vor 2 Jahren fragte:
"is it operate orignal or is it motor?"
W Venexia!
*) fast:
- KR-GE-70H
-
- Elite Mitglied
-
06 Juni 2011 19:50JochenJochen SM-13 postete
14,30 Uhr :
Sightseeing mit einem Deutsche sprechen Fuehrer an dem Platz und dem Dogenpalast"

2012 gibts in Köln doch auch einen Duce che parlare italiano für unsere Gäste, oder?
In der Champagne wollten uns die Franzosen auch keinen Fürerr zumuten.
- Werner Schopf
-
- Senior Mitglied
-
06 Juni 2011 21:57als jemand, der seit 1991 (Salzburg) an vielen dieser "Heizdeckenfahrten" teilgenommen hat, frage ich mich schon, was Dein Kommentar soll. Jeder kann teilnehmen an was und gutfinden was er mag, aber über Dinge zu urteilen die man offensichtlich nur von schlecht übersetzten Programmen kennt, ist für mich schon befremdlich. Ich freue mich schon auf Venedig und darauf, wieder einige zu sehen, die ich 1991 in Salzburg das erstemal und dann immer wieder getroffen habe. Das sehe ich nämlich auch als wichtige Funktion dieser Treffen. Und was das schlecht übersetzte Programm anbelangt. Das französische Programm letztes Jahr war überhaupt nicht übersetzt und das deutsche Programm nächstes Jahr wird bestimmt perfekt in italienisch, französisch, englisch, niederländisch usw. übersetzt sein. Es wird nur wahrscheinlich nicht so toll sein, wie das italienische heuer.
Nichts für ungut, wie man in Bayern zu sagen pflegt.
Gruß
Werner
- unefilleensm
-
- Premium Mitglied
-
07 Juni 2011 20:06Jochen SM-13 postete
Tut mir leid für die arroganten Worte, aber wenn ich mir bei einem sicher bin in diesem Leben, dann darin, dass mich dieses Programm auch in 30 Jahren (wenn ich dann mal endlich Zielgruppe bin) immer noch nicht ansprechen wird, das klingt ja horrormässig nach Musikantenstadl und Heizdecken-Busreise.
Oder ist das irgendwie eine Persiflage und jemand hat heimlich das Jahresprogramm der DKW-Leute zitiert?
09,30 Uhr:
...
11,00 Uhr :
...
14,30 Uhr :
Ankunft am San Marco Platz. Sightseeing mit einem Deutsche sprechen Fuehrer an dem Platz und dem Dogenpalast"

Jochen, Ich glaube du und wir (Heiko und ich) sind keine Zielgruppe für algemeine SM Veranstaltung lol
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
09 Juni 2011 15:49Santa Maria Assunta mit dem Musikantenstadel zu vergleichen ist nicht arrogant. Das ist ignorant. Wahrscheinlich hältst du Murano Glas auch für ein Coupé aus den 60ern.Jochen SM-13 postete
Tut mir leid für die arroganten Worte, aber wenn ich mir bei einem sicher bin in diesem Leben, dann darin, dass mich dieses Programm auch in 30 Jahren (wenn ich dann mal endlich Zielgruppe bin) immer noch nicht ansprechen wird, das klingt ja horrormässig nach Musikantenstadl und Heizdecken-Busreise.
Oder ist das irgendwie eine Persiflage und jemand hat heimlich das Jahresprogramm der DKW-Leute zitiert?
09,30 Uhr:
...
11,00 Uhr :
...
14,30 Uhr :
Mit der Jolly Roger ist übrigens schon Marco Polo über den Starnberger See gefahren. Das Ende des Märchens vom Kini dürfte bekannt sein.
In die Lagune abtauchend T.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
09 Juni 2011 15:56Vielleicht sollten wir mal ein internationales "U 50" Citroen-Treffen organisieren?

Gruß,
Ekki
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
09 Juni 2011 16:01...aber beeilt Euch mit U50 Treffen, da darf ich nicht mehr lange mitmachen
Happy Day
Achim
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
09 Juni 2011 16:20Öttinger nicht vergessen.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
09 Juni 2011 16:37
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
09 Juni 2011 16:40Achwas, es sind natürlich auch Ü50 willkommen, die nicht dem Altersstarrsinn unterliegen. Gibt ja zum Glück immer mehr Junggebliebene.Achim postete
@ Jochen & Ekki
...aber beeilt Euch mit U50 Treffen, da darf ich nicht mehr lange mitmachen
Happy Day
Achim
Gruß,
Ekki
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
09 Juni 2011 18:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Juni 2011 18:36Das Problem wird sein, einen Veranstaltungsort zu finden.Ekki posteteAchwas, es sind natürlich auch Ü50 willkommen, die nicht dem Altersstarrsinn unterliegen. Gibt ja zum Glück immer mehr Junggebliebene.Achim postete
@ Jochen & Ekki
...aber beeilt Euch mit U50 Treffen, da darf ich nicht mehr lange mitmachen
Happy Day
Achim
Gruß,
Ekki
Gewissermassen einen Ort für alle. Und dabei bleibt es ja nicht: Es muss ein Lokal/Hotel sein, in dem nicht schon um 2:00h die Zapfanlage abgestellt wird. Die Musik muss ja auch passen.
Wie ist es mit der nächsten Techno Classica?
Viele Grüße
Helge
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 09:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 10:24Wir müssen das Problem im nächsten Jahr lösen. Angedacht ist der Köln/Bonner-Raum. Wieviel darf das alles kosten?
Alles nicht so einfach.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 12:44
Apropos: Nicht vergessen, Stammtisch wieder nächsten Mittwoch!!!!
Gruß,
EKki
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
10 Juni 2011 13:47Manche Äußerung nährt den Verdacht, dass junggeblieben mit zurückgeblieben synonym sein könnte.Ekki postete
Süß, unser polemischer Atom-Lobbyist ist wieder im Forum unterwegs.
Gruß aus der Lobby.