Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Internationales SM-Treffen 2010 in F

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

Re: Subject

12 Aug. 2010 18:19
Das wird schwer, Männer. Was John schreibt ist absolut richtig. Schon wieder.

Tatsächlich wäre ein Treffen in der Eifel mit Reservierung des Nürburgringes mit Sicherheit für einen großen Kreis von SM Fahrern interessant. Aber leider nicht für die, die gern zu den internationalen Treffen fahren. Die mögen es wirklich gern etwas gediegener.

Ein einfaches Hotel mit Bratkartoffeln würde mir auch viel eher zusagen. Das ganze Gourmet-Essen hab ich in meiner beruflich aktiven Zeit mehr als genug hinter mich gebracht. Und Museen sind auch nicht immer meins.
Aber wer weiss, was in 2 Jahren ist...

Viele Grüße

Helge

PS: Man könnte sich ja seine Blues-Kneipe mitbringen. Mit Musik könnte ich da aushelfen. ;)
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Aug. 2010 20:03
Helge postete
Was John schreibt ist absolut richtig. Schon wieder.
Mann Helge, willst du mich verkohlen? :D

• Stephan K.
  • Stephan K.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Aug. 2010 23:17
Anstatt gediegenem Essen könnte man doch auch so eine Art Grillabend machen. Dazu lädt man einen Showkoch ein, der vor den Leuten das Essen zubereitet.
Da kommen dann alle auf ihre Kosten. Die, die lecker essen wollen und die, die ein bißchen mehr Action haben wollen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

13 Aug. 2010 09:48
Helge postete
Das wird schwer, Männer. Was John schreibt ist absolut richtig. Schon wieder.

Tatsächlich wäre ein Treffen in der Eifel mit Reservierung des Nürburgringes mit Sicherheit für einen großen Kreis von SM Fahrern interessant. Aber leider nicht für die, die gern zu den internationalen Treffen fahren. Die mögen es wirklich gern etwas gediegener.

Viele Grüße

Helge

Warum sind dann bei den gediegenen Treffen fast bei 50% immer irgend welche Rennstreckenbesuche mit Fahrmöglichkeit dabei???

Woran ich aber nie teilgenommen habe.

Andreas

• Stefan K.
  • Stefan K.s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

13 Aug. 2010 10:00
Stephan K. postete
Anstatt gediegenem Essen könnte man doch auch so eine Art Grillabend machen. Dazu lädt man einen Showkoch ein, der vor den Leuten das Essen zubereitet.
Da kommen dann alle auf ihre Kosten. Die, die lecker essen wollen und die, die ein bißchen mehr Action haben wollen.

Stephan
Kennt jemand die "Jolly Roger Cooking Crew" von Stefan Marquard ?
Ich war bei denen in Tutzing (Starnberger See) mal zum Sommerfest eingeladen, eine absolute Sensation. Geniale Showküche von Fingerfood über beste Pasta Rezepte, Rinderfilet, smoked Salmon bis hin zum Thunfish Sashimi um Mitternacht.
Kann ich allerwärmstens empfehlen. Die machen auch Catering.
(Und ich kenn den Chef.....n bißchen ;-)

Gruß
Stefan

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

13 Aug. 2010 11:44
Andy postete

Warum sind dann bei den gediegenen Treffen fast bei 50% immer irgend welche Rennstreckenbesuche mit Fahrmöglichkeit dabei???

Woran ich aber nie teilgenommen habe.

Andreas
Wenn das so ist, dann ist eine Runde auf dem Nürburgring ja wohl Pflicht!! Die SM auf der weltberühmten Nordschleife, das wird doch Spaß machen und ist gleichzeitig Werbung, bei den ganzen Zuschauern, die immer am Nürburgring abhängen.

Gruß,
Ekki

• Stephan K.
  • Stephan K.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

13 Aug. 2010 23:57
Könnte von der Zeit ein wenig knapp werden. Vom Hotel bis zur Nordschleife sind es ca. 90 km wenn man noch an der Ahr entlang fahren möchte(auch über die Autobahn ist es nicht kürzer, nur schneller). Das macht 180 km plus die km auf der Schleife. Das wird ein langer Tag, wenn man bedenkt, daß hier und da noch was gegessen und getrunken werden soll. Immerhin ist man ja nicht alleine unterwegs, sondern mit mehr als 100 Fahrzeugen. Allerdings ist die Strecke zum Ring auch sehr schön.....wenn nicht wieder Eifelwetter ist. Denn eine alte Weisheit besagt: Ist die Nürburg nicht zu sehen, dann ist Nebel. Ist die Nürburg zu sehen, dann kommt Nebel.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

• SOEG
  • SOEGs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

22 Aug. 2010 11:10
Solche Veranstaltungen macht man nicht für sich, sondern für die Gäste. Bei internationalen Gästen führt man auch gern das eigene Land von seiner schönsten Seite vor.

Bei allem muss man bedenken, dass rund 120 Autos bewegt und geparkt werden müssen. Rund 250 Personen müssen untergebracht und verköstigt werden.

Auch das Wetter muss berücksichtigt werden. Dauerregen oder Sonne?

Kein beneidenswerter Job.
LG Fred

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

22 Aug. 2010 16:56
Stimmt! Aber hier in München gäbe es schon Discos wo 250 Leute reinpassen. Geh ich aber nicht rein. Dann lieber in einen ruhigen Gourmettempel.

Was zu beweisen war.

:-)

Andreas

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

22 Aug. 2010 17:10
Ich sprach von Kneipenkultur, nicht von Diskos. Eine Blueskneipe und eine Disko haben ungefähr so viel gemeinsam wie der SM und der Käfer, also fast nichts.