Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Veranstaltungen
- SyMpa
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
30 Jan. 2010 17:56-MaTHias postete
Der dunkelrote SM ist wunderschön, hast du da evtl noch ein paar Bilder mehr/größer? DAS ist AC 416 Rouge Rubis métallisé !!!
M.
-
-
-
-
-
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
30 Jan. 2010 20:29(Andy würde noch bemerken das der Benzinschlauch zu kurz ist und der Filter fehlt, die Ölkühlerschläuche nicht original und falsch verlegt und der Auspufftopf mitlackiert ist, schraubensicherungslack auf dem Ventildeckel (da schien der Mann ebenfalls Freude dran gehabt zu haben..))
Happy night
Achim
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
31 Jan. 2010 13:55Doch das Rücklicht sieht schon ein wenig älter aus.Achim postete
..das sieht ja besser als neu aus, null Patina, nee, gefällt mit nicht!
Achim
Ganz witzig finde ich im gleichen Bild, das der obere Winkel des neuen Cit-Logos aussieht wie ein Vogelkopf mit Hals und Schnabel. Geier oder Ente?
- John
-
- Platinum Mitglied
-
- unefilleensm
-
- Premium Mitglied
-
31 Jan. 2010 16:11AC 416 war nie eine SM Farbe (das ist DS Farbe). Das ist Rouge de grenade AC426, glaube ich. Oder war das Auto neu lackiert?MaTHias postete DAS ist AC 416 Rouge Rubis metallise !!!
M.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
31 Jan. 2010 17:30Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Moderator
-
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
31 Jan. 2010 23:13Und warum müssen die Lackierer im alle Gummis mit überjauchen. Z.b.Achim postete
..das sieht ja besser als neu aus, null Patina, nee, gefällt mit nicht!
(Andy würde noch bemerken das der Benzinschlauch zu kurz ist und der Filter fehlt, die Ölkühlerschläuche nicht original und falsch verlegt und der Auspufftopf mitlackiert ist, schraubensicherungslack auf dem Ventildeckel (da schien der Mann ebenfalls Freude dran gehabt zu haben..))
Happy night
Achim
Auspuffaufhängung und Auspuff im oberen Foto.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
31 Jan. 2010 23:16Aber der Motorraum ist wirklich schön sauber.
Schönes Fahrzeug!
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 06:57Wenn ich meine Karre so schön her richte und dann der Lackierer einfach so einen Mist abliefert, dann würde ich den vor seinem versammeltem Kundenkreis so klein machen, daß er aufrecht unter der geschlossenen Tür durchgehen kann.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 08:42Andreas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 12:59ich muss jetzt genau überlegen, ob MEIN Wagen Eurer Analyse wohl standhalten würde! Gut, von dem überlackierten Zapfen-Plastiklager könnte ich auf die Schnelle noch die Farbe abknibbeln und die Auspuff-Aufhängungsgummis sehen original dans-son-jus aus...
Gruss,
Jochen
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 13:12Hallo Jochen,Jochen SM-13 postete
Hallo Ihr 3-4,
ich muss jetzt genau überlegen, ob MEIN Wagen Eurer Analyse wohl standhalten würde! Gut, von dem überlackierten Zapfen-Plastiklager könnte ich auf die Schnelle noch die Farbe abknibbeln und die Auspuff-Aufhängungsgummis sehen original dans-son-jus aus...
Gruss,
Jochen
das brauchst du gar nicht überlegen: KEIN Wagen ist vollkommen, KEIN Wagen hält allen sogenannten Analysen stand. Und das ist wohl auch OK so.
Gruß, Volker A.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 15:11Schon richtig, aber das mit dem Lack ist schon arg geschlunzt. Das paßt nicht zum Rest. Der Motorraum sieht so knuddelig aus, da stört der Lack einfach.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 15:45Aber die "Hellseher" extrapolieren natürlich sofort daraus, dass da garantiert überall geschlampt wurde, bestimmt sind auch alle Fenstergummis lackiert, die Türgriffe nicht ausgebaut usw. usw.. bla bla... basierend auf einem einzigen Foto mit lausiger VGA-Auflösung wohlgemerkt!
Das zeigt mir nur wieder, dass es bei den ganzen "Analysen" gar nicht um eine sachlich faire Diskussion geht, sondern nur darum, auf Teufel komm raus ein paar Haare in der Suppe zu finden und ein Auto zu kritisieren. Das ist genau der Grund, wieso viele Oldtimertreffen von vernünftigen Menschen auch so belächelt und gemieden werden.
Die Motivation dahinter? Keine Ahnung, sagt Ihr es mir...
Gruß,
Ekki
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 17:11wenn ein Lackierer unten nicht abklebt, dann ist er sicher keienr der ganz guten Sorte. Dann muss es zwangsläufig auch anderswo nicht zum Besten bestellt sein.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 18:06Wenn ich als Lackierer eine Karre hingestellt kriege, die wie geleckt aussieht, gehe ich entsprechend sorgfältig vor. Wenn ich eine Schrottgurke hingestellt bekomme, frage ich deren Besitzer, wie billig ich arbeiten soll.
Das hat mit Haaren in der Suppe nix zu tun, das hat mit erlebten Katastrophen zu tun.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 18:11Ich persönlich würde mir eine Bewertung der Lackierung erst anmaßen, wenn ich das Auto in Natura oder zumindest eine komplette und hochaufgelöste Fotodokumentation gesehen habe.
Aber Ihr könnt das natülich schon mit einem kleinen Foto des halben Auspuffs und der Radabdeckung.
Ne ist klar...
Gruß,
Ekki
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2010 21:27Was würdest Du denn im Rahmen einer Begutachtung zu so was sagen?
Ehrlich: Wenn eine Baufirma eine völlig versaute Baustelle betreibt, sit es mit dem Rest meist auch nicht weit her.
DAS FÄNGT ALLES IM KOPP AN
(wenngleich nicht bei den Zähnen, gell?)
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
02 Feb. 2010 10:49
Viele Grüße
Helge