Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Berliner Stammtisch
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
29 März 2007 16:10Alternative hierzu mit etwas bodennäherem Ambiente ist die Bar ohne Namen gegenüber dem Kino International. Auch hier effektvolles Einparken möglich.
csa ist mein Favorit.
Beste Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kayn
-
- Neues Mitglied
-
29 März 2007 16:27Beste Grüße,
Kay.
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
29 März 2007 16:35Was die Bar ohne Namen betrifft schlage ich als Tagesordnungspunkt die Reaktivierung des ähnlichen Pavillons gegenüber Café Moskau als Autosalon vor. Da war mal ein Mercedes-Schauraum drinnen, gleich nach der Wende. Lampenschienen sind noch vorhanden. Das ganze untersteht im Moment aber als unbezahlbarer Eventraum dem Moskau. Das wäre ein würdiges SM-Club-Hauptquartier. Wir parken dann stilsicher IM Lokal und auf der Empore darf man staunen und trinken! Helge kann dann ÜBER dem SM Champagner trinken und mit den Einnahmen aus dem Barbetrieb errichten wir eine eigene Tankstelle für uns selbst.
Dieses Schreiben ist durchaus ernstgemeint und maschinell erstellt, daher auch ohne Smiley gültig.
- kayn
-
- Neues Mitglied
-
29 März 2007 16:59Und ich lese quasi zwischen den Zeilen, dass Du auch mit Deinem SM kommen würdest?
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
29 März 2007 17:15Ja - das wäre eine Vision. Allerdings - wie du schon schreibst: Leider unerschwinglich.BAM6868 postete
Der Meister des ?SA fragte unlängst besorgt und höflich ob alles in Ordung sei, als ich ihm einen Volvo vor die Türe stellte, das der Mann Stil hat stnad aber ohnehin immer außer Frage...
Was die Bar ohne Namen betrifft schlage ich als Tagesordnungspunkt die Reaktivierung des ähnlichen Pavillons gegenüber Café Moskau als Autosalon vor. Da war mal ein Mercedes-Schauraum drinnen, gleich nach der Wende. Lampenschienen sind noch vorhanden. Das ganze untersteht im Moment aber als unbezahlbarer Eventraum dem Moskau. Das wäre ein würdiges SM-Club-Hauptquartier. Wir parken dann stilsicher IM Lokal und auf der Empore darf man staunen und trinken! Helge kann dann ÜBER dem SM Champagner trinken und mit den Einnahmen aus dem Barbetrieb errichten wir eine eigene Tankstelle für uns selbst.
Dieses Schreiben ist durchaus ernstgemeint und maschinell erstellt, daher auch ohne Smiley gültig.
Der sympathische Kommunist vom csa hat in der Tat Stil und Anstand und hätte unser Auftauchen in Geschwaderformation regelrecht verdient! Und wenn das Wetter es zulässt (wegen Scheibenrahmen porös, Wassereintritt), komme ich da auch mit dem Auto hin.
Gerold, ist das eigentlich eine Zusage?
Kai, so ein Treffen mal am Wochenende finde ich gut. Speziell Sonntag Nachmittage sind ausgezeichnet geeignet, um ein wenig durch's leere Brandenburg zu fahren. Jetzt wo mein SM neue Kugeln hat (eigentlich eine Information für die Rubrik Technik ...), ganz besonders!
Beste Grüße
Jan
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
29 März 2007 17:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
29 März 2007 18:14Dann möchte ich mich in aller gebotener Form entschuldigen! Natürlich wollte ich dich nicht an die Kugeln erinnern.BAM6868 postete
das ist wohl eine Zusage, aber bitte erinnere mich nicht an die Kugeln...
Freut mich jedenfalls, dass du auch kommst! Werden wir den fliegenden Franzosen erleben, oder den, na, Holländer?
Du darfst aber auch den bösen Italiener mit dem Bremslicht in der Mittelkonsole mal auffahren!
Grüße
Jan
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
29 März 2007 18:56Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BEN
-
- Elite Mitglied
-
29 März 2007 20:44langsam müssen wir auf den Punkt kommen:
Nächsten Dienstag im CSA?
Im Mai dann gegenüber dem International?
Wo is 'n das CSA genau?
20:00 Uhr?
Grüße
Hannito
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
30 März 2007 10:38Karl-Marx-Allee 96. Das ist (stadtauswärts) kurz hinter der Kreuzung zur Straße der Pariser Kommune auf der rechten Seite. Du kommst wahrscheinlich über die Friedensstraße - dann stößt du fast direkt drauf.
Auch eine geschmackvolle Bar kann übrigens einen schwachen Webauftritt haben:
www.csa-bar.de
Ob ich's bis 20:00 schaffe, weiß ich nicht. Aber ich versuch's!
Grüße
Jan
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
30 März 2007 10:41Der Tippfehler war das r bei gebotener. Aber so ein Brems-nicht-Licht ist eigentlich auch was Feines. Geht das aus, wenn man's doch tut?BAM6868 postete
Das war wohl wieder so ein Tippfehler? Es heißt nicht Bremslicht, es heißt Brems nicht!
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
30 März 2007 10:47Viele Grüße aus Bayern
Helge
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
30 März 2007 11:04Gebote, ne!Jan Paul posteteDer Tippfehler war das r bei gebotener.BAM6868 postete
Das war wohl wieder so ein Tippfehler? Es heißt nicht Bremslicht, es heißt Brems nicht!
Weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert.Geht das aus, wenn man's doch tut?
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
- BEN
-
- Elite Mitglied
-
31 März 2007 16:02Bin am 3.4. um 20:00 Uhr in der CSA-Bar.
Freue mich auf Euch!
Grüße
Hanno
- kayn
-
- Neues Mitglied
-
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
04 Apr. 2007 07:23Es war sehr schön mit euch, Männer. Meine Tochter hat sich auch amüsiert und fand es gar nicht so schlimm...
Wir haben auch nur eine halbe Stunde gebraucht, um wieder nach Hause zu kommen. Sch... Navi und Sch... Baustellen in Berlin!
Kennt jemand das TomTom Navi? Ist das jetzt deutsch?
Ich hab's satt zu hören: "Fahren Sie in den Karl-Marx-Allee" oder "... in den Einsteinufer" Es ist also nicht alles gut, was aus den USA zu uns kommt. Dabei sind die Marktführer...
Viele Grüße
Helge
- patric
-
- Elite Mitglied
-
04 Apr. 2007 20:12Da kann man den Amis ausnahmsweise keine Schuld geben - die Firma die die TomTom's macht (TomTom NV) kommt aus den Niederlanden und eigentlich sind die Stottergeräte zurecht Marktführer, weil eben die Besten. Nur mit all den verquirlten Straßen in der Schaustelle Bärlin hält halt Keiner so schnell Schritt.Es ist also nicht alles gut, was aus den USA zu uns kommt. Dabei sind die Marktführer...
patric
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
05 Apr. 2007 07:17Aber sonst bin ich ja zufrieden mit meinem Garmin.
Mal sehen, wie meine Tochter damit aus München kommt. Da wird nämlich auch gerade gebaut...
Viele Grüße
Helge
- BEN
-
- Elite Mitglied
-
18 Apr. 2007 18:22Kay ist am 2. Dienstag (8.5.) noch auf 'ner Insel im Indischen.
Ich kann auch nicht und kann auch in der Woche 14.5. - 20.5. nicht (Kay meines Wissens ebenfalls nicht).
Am Dienstag, den 22.5. kann ich wegen eines unaufschiebbaren Arbeitsessens erst ab 21:00 Uhr. Bleiben der 21.5. und der 23.5.
Alternativ: Dienstag nach Pfingsten (29.5.2007).
Bitte gebt mir Antwort, wann Ihr könnt und wann nicht.
Grüße
Hanno