Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Interesse SM Kauf

• SerieMaserati
  • SerieMaseratis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Interesse SM Kauf

14 Sep. 2015 20:18
Nein, bin nicht gefahren, das wäre aber finde ich auch vermessen gewesen. Wir kannten uns ja gerade erst eine Stunde. Konnte mir aber auch so ein ausreichendes Urteil bilden :-)

Anbei noch ein Foto aus der Familienchronik: Schneekatastrophe 1978/79. Mein Vater musste zu einem wichtigen Außeneinsatz, für den eine eigens bestellte Schneefräse vorweg fuhr. Dank Hydropneumatik des CX Break war mein Vater der einzige seines Berufs, der sich zu dieser Zeit noch zu dem Kunden traute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SerieMaserati
  • SerieMaseratis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Feb. 2016 00:57
Moin liebe Mitglieder,
wollte nur kurz sagen, dass ich immernoch auf der Suche nach einem SM bin. Habe mir inzwischen ein paar in Deutschland angesehen und bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Das Auto ist toll aber es wird offenbar unheimlich viel unterdurchschnittliches zu weit überdurchschnittlichen Preisen angeboten. Da sehe ich selbst als blutiger Laie, dass die Wagen nicht den Preis wert sein können.
Also wenn jemand was weiß, bitte nochmal melden.
Viele Grüße Sascha

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Feb. 2016 07:54
Deshalb soll man ja einen mitnehmen, der sich auskennt: Eine mäßige Karosse flickt jeder Spengler, ein gut überholter Motor dagegen ist alleine schon seine 10k Euronen wert. Und das beurteilen ist schwer.
Grüße!

• Andy
  • Andys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Feb. 2016 08:06
Habe mir damals auch X autos angesehen, und auf einmal waren es gleich 2, die ich gekauft habe.
ist viel Mist unterwegs, klar.
Sortiere vor, dann nimm regional wen mit aus dem Club zum Guggn.

Andy

• Benedikt
  • Benedikts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Feb. 2016 22:00
Hallo liebe SM Fans,

voller Stolz darf ich einen wunderschönen SM zum Verkauf anbieten. Fürs erste habe ich ihn bei willhaben.at und autoscout24.at reingestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass dieses perfekt erhaltene Modell natürlich nur an einen Liebhaber zu verkaufen ist.

www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...aurierter-147664290/

ww3.autoscout24.at/classified/283371581?asrc=st|as

Bei willhaben gab es kein Limit für Fotos. Deshalb habe ich da ein paar mehr hochgeladen. Natürlich gibt's auf Anfrage auch Nahaufnahmen von bestimmten Teilen des Autos und selbstverständlich kann er auch jederzeit besichtigt werden.

Probefahrt ist klarerweise auch möglich nur halt nicht bei den derzeitigen Bedingungen. Bei Salz auf der Straße bleibt der natürlich in der Halle. ;)

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir.

LG
Stephan

• Benedikt
  • Benedikts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Feb. 2016 11:16
Hallo Sascha,

letztens erst deine private Nachricht gesehen. Offensichtlich ist Emailbenachrichtigung bei PMs nicht Standardeinstellung. Jedenfalls hast du Post. ;)

LG
Stephan