Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Warning: Undefined variable $end_tag_params in /www/htdocs/v130691/club/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 2298
Warning: Undefined variable $end_tag_params in /www/htdocs/v130691/club/libraries/kunena/External/Nbbc/src/BBCode.php on line 2298
Polster
- Finnyracer
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
09 März 2013 16:17Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
09 März 2013 18:33www.atelierds.net/index.php?option=com_c...49&Itemid=60&lang=de
Sonst Axel Preis www.axel-preis.de/
Stoffe hier www.enpi-retro-auto.com/ , aber da musst Du erst Muster anfordern und vergleichen.
Warum muss man die Ausstattung neu machen? Willst Du die nicht noch vorerst mal lassen? Sie scheint bereits mal neu gemacht, sieht man am unterschied Sitz/Kopfstütze. Leider wurde auch die Polsterung ausgestopft. Man muss die Sitzpolster RICHTIG restaurieren, das amchen die Sattlereien oft nicht. Dann entstehen wurstförmige Sitze. Siehe meinen Artikel dazu in der Clubzeitung.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
09 Apr. 2021 23:11der nachstehende Artikel hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und da ich gerade Stoffbezüge in eben diesem Bordeaux Rot (oder wie auch immer genau diese Farbe heißt) suche, wollte ich fragen, ob es zwischenzeitlich einen Lieferanten für derartige Velourstoffe gibt, denn mein Sattler hat einmal nur weise sein Haupt gewiegt. Nachstehende Links waren nicht ergiebig.
Danke für Tipps und Hinweise,
Grüße
Hannes
- TilDS
-
- Elite Mitglied
-
10 Apr. 2021 04:10 - 10 Apr. 2021 04:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- TilDS
-
- Elite Mitglied
-
10 Apr. 2021 17:19 - 10 Apr. 2021 17:25Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
10 Apr. 2021 17:19Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TilDS
-
- Elite Mitglied
-
10 Apr. 2021 17:27Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
10 Apr. 2021 17:31Ja bitte frage, ob sie Bezüge für die Vordersitze in Bordeaux haben. Vielleicht weiß einer von den Enthusiasten, wie diese Farbe genau hieß. Ich habe im WiKi nur die Karosseriefarben gefunden.
Liebe Grüße
Hannes
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Apr. 2021 19:22Andreas
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
11 Apr. 2021 10:54 - 11 Apr. 2021 11:08Schau Dir das einmal an: Sitzbezugstoff rot für GS und Ami 8 / Super (Meterware) - Französische Klassiker - Onlineshop (franzoesische-klassiker-shop.de)
Thomas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
11 Apr. 2021 12:54 - 11 Apr. 2021 12:55Den Stoff findet man ggf auch hier: MAH (Münchner Autostoffhandel) Da kommst Du vielleicht sogar mal vorbei. Ob die Muster schicken- glaubs nicht, ich fahr halt hin und such mir ebbes raus.
Die sprechen auch Deutsch, und Österreichisch sollten sie auch verstehen, wenn Du Dich anstrengst.
Andreas
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
11 Apr. 2021 13:45 - 11 Apr. 2021 14:44citronpieces.com hat rot nur in Leder.
Thomas
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
11 Apr. 2021 18:35 - 11 Apr. 2021 18:36Schau dir mal den Katalog an.
Die haben sogar ganze Innenaustatungen im Austausch für den SM, aber vorzugsweise in Originalleder
Wir haben da mal eine rote Ausstattung machen lassen, sehr Gut.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
14 Apr. 2021 19:39besten Dank, ich bin bereits mit Citro-Classic in Kontakt und die haben sich bereit erklärt, mir Muster zu schicken, denn es gibt 3 verschieden Velour Rot. Nuancen, die man am PC nicht unterscheiden kann.
Beste Grüße
Hannes
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-