Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 29 Apr 2013 10:20 #21

Mein Originalradio geht! Es ist die Ami-Version mit dem Schriftzug "SM". Ob man da wohl einen MP3-Player anschließen kann?

Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Apr 2013 22:00 #22

Weesischnet. Josef hat sich bei mir nicht gemeldet, aber ich hab ja eh schon den ersten Satz Protos da, zur Not reicht mir das. Denke aber, wird kommen.

Die Leute haben halt auch Berufe und müssen ihre Familien durchfüttern, da bleibt nicht mehr so viel zeit fürs Hobby. Ich hab vor 20 Jahren auch lockerer geschafft mit doppelter Mannstärke im Büro als ich heute habe. Nur wurde die Arbeit auch mehr.....
Ich komm auch zu nix mehr.

Andreas

Subject 25 Apr 2013 21:01 #23

Habe das Parrot heute bekommen. Kurz mal im Auto angeschlossen und lief ohne Murren.
Radioempfang sogar in dre Garage, iPhone 5 über line-in lief auch.
Bin gerade dabei die Blende anzupassen. Mal sehen, wie es mit dem bündigen Einbau klappt ;-)

Gruß
Stefan

PS: A propos Josef - was ist den jetzt eigentlich mit den Zierblechen ? Gibt es da welche, oder sind wir noch im Prototyp-Stadium ? ( Andreas, any news ?)

Subject 25 Apr 2013 20:59 #24

Andy postete
ich fahre aber trotzdem bislang 2x Blaupunkt und habe ein CE in der Kiste im Lager zum nachrüsten mit dem Josefsrahmen.

Andreas

Das isses nämlich: Wenn ich vernünftig mit der Karre fahren will, hab ich anderen Klimbim als den okinoolen drin. Der liegt rum, wenn ich die Karre denn einem Oldtimerfanatiker als Stehzeug verscherbeln will. mit sowas will und kann man nicht unterwegs sein.
Grüße!

Subject 25 Apr 2013 20:49 #25

Ekki, machmal Du bist da der Fachmann dafür. Mach nicht zuviele Blinklichtle dazu.
ich fahre aber trotzdem bislang 2x Blaupunkt und habe ein CE in der Kiste im Lager zum nachrüsten mit dem Josefsrahmen.

Andreas

Subject 25 Apr 2013 16:08 #26

na das hört sich ja wirklich interessant an! ich freue mich auf mehr infos.. denn ich finde das teil optisch ziemlich gut und würde es mir auch anschaffen, da wäre es natürlich toll, genau zu wissen, was man/frau am besten zu beachten hat.

glg

sonja
  • Sonja

Subject 25 Apr 2013 12:12 #27

Sonja postete
wer hat denn das parrot eingebaut, ekki, du? was ich meinte, war, wer besitzt es im eingebauten zustand in seiner SM?

lg

sonja

Ne, ich fahre weiter hin mit meinem originalen CE rum. Das funktioniert mit dem vorgeschalteten FM-Verstärker + Digitalradio wirklich gut!

Aber hier gibt es lokal derzeit einen "Parrot Boom" und ich werde berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Zwischenstand:

- Für einen bündigen Einbau muss man Josefs-Radiorahmen nacharbeiten. Mal sehen, wie einfach oder schwer das wird.

- Mit neuer Software (gerademal zwei Wochen alt) ist das Parrot wirklich beeindruckend vielseitig. Bestimmt kein Schrott, sondern eher zeitgemäß flexibel.

- Eine Fernbedienung ist optional auch möglich. Hier haben wir schon erste Ideen für eine wirklich geniale Implementierung. Mal sehen...

;)

Gruß,
Ekki

Subject 24 Apr 2013 18:28 #28

Finde ich nicht schlecht.

Habe mein CE wieder eingebaut ;-)))
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar

Subject 24 Apr 2013 15:06 #29

wer hat denn das parrot eingebaut, ekki, du? was ich meinte, war, wer besitzt es im eingebauten zustand in seiner SM?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 21 Apr 2013 23:13 #30

Doch, das Bild passt! Auch das Edisonradio ist schrottig, aber schön! Genau sowas brauchen unsere SM!

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO HOYER

Subject 21 Apr 2013 22:44 #31

Aus den Amazon Bewertungen kann man gar nix Nachhaltiges rauslesen:

- Rund 50% sind mit dem Ding zufrieden
- 25% schreiben genau das Gegenteil und finden es total schrottig
- Der Rest artikuliert kein klares Ergebnis

Was stimmt denn nun?

Ähnliches Bild bei dem anderen verlinkten, hässlichen Radio: Von Schrott bis super alles vertreten.

Und was würde der SM wohl auf Amazon für eine Bewertung bekommen? Wahrscheinlich nur 1,5 Sterne.

;)

PS: Wer wirklich noch glaubt, dass Amazon Bewertungen durchweg unabhänig oder gar objektiv sind (ungeachtet ob positiv oder negativ), der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Subject 21 Apr 2013 20:58 #32

MaTHias postete
www.amazon.de/product-reviews/B0056XCSTM...TF8&showViewpoints=1

DESWEGEN habe ich es bisher NICHT gekauft...

Merke: wenn dich ein Produkt interessiert, lies erst mal bei Amazon die Bewertungen darüber, und entscheide dann über einen Kauf...

M.

Subject 21 Apr 2013 20:54 #33

Subject 21 Apr 2013 18:22 #34

Ulli_39 postete
Parrot: Optik + klappt nix!!!

Mit anderen Worten: Genau passend zum SM!

:D

Subject 21 Apr 2013 12:49 #35

Ulli_39 postete

Bitte um Erläuterung!
Grüße!

Subject 21 Apr 2013 12:36 #36

• name

Subject 21 Apr 2013 11:30 #37

igitt, nein, das ist nicht vergleichbar von der Optik des anderen Teils da oben.

Andreas

Subject 20 Apr 2013 14:53 #38

Subject 20 Apr 2013 11:17 #39

Also da muss ich auch sagen, dass das trotz nichtokinool eine sehr gute und elegante Lösung ist. Biete das doch mal als Bausatz an, das wäre sinnvoller als die ganzen Blinklämpchen. Wobei: Die LED in den Armaturen sind auch gut.

Andreas

Subject 20 Apr 2013 10:56 #40

Gestern mal das Parrot in Action gesehen...

Also "richtig" eingebaut, sprich bündig, ist das eindeutig die eleganteste und dabei modernste Lösung für ein neues SM-Radio:

Noch besser wäre es, wenn man es umdrehen könnte, aber so auch schon ganz gut. Nur funktionabel ist das natürlich nicht mit dem Screen so hinten zwischen den Sitzen.

Zur Bedienung kann ich nichts sagen, hab es nur kurz gesehen.

Gruß,
Ekki