Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345
Frage Dichtungen für Vergaseransaugtrichter
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
27 Aug. 2011 17:12die dichtungsringe vom club sind heute angekommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Aug. 2011 15:09Hab eher zuviel geredet.962c postete... erkläre doch bitte Lebensmüde genauer, oder redest Du auch nur hier rum!Andy postete
Was redet ihr hier rum?
Der Club hatte die Dinger mal nachgefertigt, guckt mal dort. Weglassen ist lebensmüde.
A
Gruß
Thomas
Und tschüs.
A
- 962c
-
- Elite Mitglied
-
24 Aug. 2011 13:47... siehst Du, was nutzt es Dir wenn die Weberteile bis zum Abwinken haben, das was Du letztendlich brauchst haben sie nicht und da stehst Du nicht alleine auf weiter Flur. Dies gilt auch für den Nachfolger von VGS in Köln. Fast alle Teile sind Nachfertigungen und beziehen sich auf das Standardprogramm, bei den Reprovergasern hört man hier und da auch nicht immer Gutes.damasta postete
schaun wir mal - ich habe eine anfrage bei martin gestartet.
in einer der letzten clubzeitungen wurde www.di-michele.de/ empfohlen. ich hab mit denen schon ein paar mal telefoniert zu instandsetzungsdetails - sehr hilfsbereit und scheinbar auch kompetent. die ham weber-ersatzteile bis zum abwinken!
es gibt sogar NEUE (!) 40 DCNF bei denen. zu 420 tacken das stück...! zumindest stehts so auf der webseite... evtl. sogar 42 DCNF auf anfrage?
leider gibts da nur nicht diese ringe...
@962c, danke für deinen erfahrungsbericht. falls ich die dinger doch nicht mehr bekomme, werde ich den beherzigen!
Der Service und die Hilfsbereitschaft auch von Michele ist vorbildlich, keine Frage!
So, nun viel Spaß bei der Überholung...
Gruß
Thomas
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
24 Aug. 2011 12:06in einer der letzten clubzeitungen wurde www.di-michele.de/ empfohlen. ich hab mit denen schon ein paar mal telefoniert zu instandsetzungsdetails - sehr hilfsbereit und scheinbar auch kompetent. die ham weber-ersatzteile bis zum abwinken!
es gibt sogar NEUE (!) 40 DCNF bei denen. zu 420 tacken das stück...! zumindest stehts so auf der webseite... evtl. sogar 42 DCNF auf anfrage?
leider gibts da nur nicht diese ringe...
@962c, danke für deinen erfahrungsbericht. falls ich die dinger doch nicht mehr bekomme, werde ich den beherzigen!
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
24 Aug. 2011 07:33als ich die Dichtungen vor ca. zwei Jahren benötigte, waren die im Club nicht erhältlich.
- 962c
-
- Elite Mitglied
-
24 Aug. 2011 00:51... erkläre doch bitte Lebensmüde genauer, oder redest Du auch nur hier rum!Andy postete
Was redet ihr hier rum?
Der Club hatte die Dinger mal nachgefertigt, guckt mal dort. Weglassen ist lebensmüde.
A
Gruß
Thomas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Aug. 2011 21:10Der Club hatte die Dinger mal nachgefertigt, guckt mal dort. Weglassen ist lebensmüde.
A
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
23 Aug. 2011 20:32M.
- 962c
-
- Elite Mitglied
-
23 Aug. 2011 17:19ja das weis ich aus Erfahrung. Habe gerade die Anlage von einem Merak überholt, sowie eine Anlage vom einem Ghlibi SS.
Die Vergaser gibt es in verschiedenen Ausführungen, die Explosionszeichnungen darfst Du daher nicht so ernst nehmen. Leider gibt es kaum noch Ersatzteile für die Vergaser, nur das Standardprogramm, spezielle Ausführungen wie div. Venturirohre und Ansaugtrichter sind kaum noch zu bekommen.
Grüße
Thomas
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
23 Aug. 2011 17:03M.
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 Aug. 2011 16:08allerdings: ich gehe davon aus, daß sich die weber-ingenieure sich was bei gedacht haben.
@962c: das mit dem verzichten weißt du aus erfahrung? ich habe leider keinen vergleich, denn ob die anderen vergaser die ich kenne, diese ringe haben, oder nicht, weiß ich nicht.
so nebenbei: kann das sein, das der 42 DCNF im SM scheinbar nicht so ist, wie weber ihn seinerzeit entwickelt hat? sondern modifiziert, damit er flacher ist und unter die haube passt... ?!
die "originalen" DCNF haben deutlich (!) längere ansaugtrichter, damit sie eine deutlich (!) längere innnen-venturi-düse (nr. 62 in der zeichung) unterbringen können:
www.di-michele.de/html/40_dcnf_zeichnung.html
meine venturis sind geschätzt nur halb so lang, wie die in dieser zeichnung. und die zeichnung ist "nur" ein 40er DCNF...
- 962c
-
- Elite Mitglied
-
23 Aug. 2011 15:07Auf die Ringe kann getrost verzichtet werden.
Gruß
Thomas
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
23 Aug. 2011 14:40Leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe die alten so gut es geht aufgearbeitet (Weichspüler) und wieder verwendet.
Hilft Dir leider nicht, da Du ja nur einen hast.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Aug. 2011 13:34nach Weber Vergaser hast Du wahrscheinlich schon gegoogelt.
Eine Alternative ist sicher, bei den Restaurationsbetrieben oder Werkstätten der ehemaligen Weber-Verwender zu fragen: Maserati, Lamborghini, Ferrari und wie sie sonst noch heissen. Mag sein, dass das die teuerste Lösung ist. Aber ein Freund von mir hat z. B. mal ein Teil für einen alten Citroën (CX) für einen Kaffeekassenbeitrag in einer Citroën-Werkstatt bekommen. Das Teil war nicht mehr in der Liste, aber der Lagermeister hat das ganz hinten gefunden.
Wenn Du die Maße hast kannst Du so ein Teil evtl. auch bei einem Kunststoffhersteller bekommen.
Viele Grüße
Helge
PS: Ja, das ist nicht original. Aber lieber fahren als original stehen bleiben...
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
23 Aug. 2011 13:22ich suche die vergaser-ansaugtrichter dichtungsringe. hier im instandsetzungshandbuch auf S. 142-3, Teil 75.:
nur einer meiner vergaser hatte die drin, die anderen nicht.
wenn ich schonmal bei einer komplett-überholung bin, wollte ich es gleich richtig machen.
falls die keiner hat: hätte jemand eine andere alternativ-idee?
übrigens: dimichele hat sie nicht. sagt: nicht mehr lieferbar.