Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345

Frage Austausch Lichtmaschine

• Rene
  • Renes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

03 Aug. 2011 22:12
Volker hatte glaube ich eine Lima vom CX empfohlen. Das gibt es auch einen Fred zu.
Mal suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

03 Aug. 2011 21:19
z.B. hier:

cgi.ebay.de/Lichtmaschine-LIMA-Generator...&hash=item25622fb185 <--105A Version

Es gibt aber auch eine schwächere 90A Version. Die reicht auch locker, ist etwas kleiner und hat nicht den hässlichen Schlauchstutzen. Das müsste die hier sein:

cgi.ebay.de/ALPINE-V6-VALEO-LICHTMASCHIN...&hash=item5644c1c8e5 <--90A Version

Gruß,
Ekki

• Richard Wieber
  • Richard Wiebers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

03 Aug. 2011 14:38
Hallo,

möchte in meinen SMie eine moderne LIMA einbauen, um die Stromversorgung auf die sichere Seite zu bringen. Nach Durchsicht aller Threads in diesem Forum unter dem Stichwort LIMA suche ich also die von Ekki genauestens beschriebene 105 A- Lösung, die ohne weitere Modifikationen eingebaut werden kann. Kann mir jemand die exakte Quelle benennen ? Im Internet bin ich auf soviele verschiedene Typen gestossen, die unter den von Ekki angegebenen NUmmern von Valeo und Renault firmieren, dass ich nicht sicher bin, die richtige zu kaufen. Bitte also um eindeutige Aussage bzw. die genauen Daten, damit ich beim Einkauf keine Fehler mache. Vielen Dank!

Richard Wieber