Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345
Frage HD-Leitung admin?
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
15 Juni 2011 13:18Damit der Verein für die "+"-Mitgliedschaft auch mal was zu tun bekommt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
15 Juni 2011 07:59Dann muß die Rückbank raus!!!admini posteteWas passiert wenn die Fotoausrüstung im Kofferraum ist, und der Seilzug gerissen ist, um den Kofferraum zu öffnen??Helge postete
Na, dann wollen wir mal weiter den Daumen drücken!
Gute Fahrt, admini!
Viele Grüße
Helge
PS: Ich brauche viele Fotos für die Zeitung!
Admini
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
- Frank Joh S.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- name
-
- Neues Mitglied
-
14 Juni 2011 21:31Was passiert wenn die Fotoausrüstung im Kofferraum ist, und der Seilzug gerissen ist, um den Kofferraum zu öffnen??Helge postete
Na, dann wollen wir mal weiter den Daumen drücken!
Gute Fahrt, admini!
Viele Grüße
Helge
Admini
- Robert Kruse
-
- Elite Mitglied
-
11 Juni 2011 00:27die HD-Leitung ist auch bei der DS immer ein Thema. Nachbauten aus Cunifer o.ä. halten auch bei den D-Modellen an dieser Stelle nicht. Ich denke, das liegt an der schlagartigen Belastungsänderung, die die Leitung erfährt, wenn der Druckregler ein- und ausschaltet. Bei allen übrigen Leitungen ist das nicht so und daher funktionieren die Cunifer-Leitungen an allen anderen Positionen zufriedenstellend.
Viele Grüsse
Robert
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
10 Juni 2011 21:16hatte den Anfang hier nicht mitbekommen. Geht es um die gebogene Leitung vom Druckregler? forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...ad51b6188d8fec4d76d7
Stefan
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 20:17..das meine ich nicht, das weiss ich, nachdem sie mit kurz vor München durchgegangen ist.Rene postete
Hehe nicht aufregen, ihr Hitzköppe!
Zur Sache: Wer macht gute Metallleitungen? Herr Petermann vielleicht?
@Achim du meinst Kunifer hält nicht?
Original sind die Leitungen wohl aus Stahl, Kupferlegierung geht wohl auch jenseits des Druckreglers, für die Leitung zwischen Pumpe und Regler reicht das aber wohl aufgrund des extrem hohen Drucks nicht. Ist auf Ansage Kaputt gegangen. Also was draus lernen.
Viel Erfolg
Achim
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 18:46Aber genau das sage ich doch: Der Clubleitung ist niemals undicht! SM unter Clubleitung fährt viel zuverlässiger!Andy postete
Du solltest in der Wahl Deiner Worte vorsichtiger sein! Die Clubleitung ist dicht! Oder was willst Du dem Vorstand da anhängen?
Pass bloß auf, nicht dass Du noch mehr Leute wegbeisst!
Andreas
Die "Leitung" schlechthin: Modern, innovativ, intelligent, ausdauernd, robust stets auf dem Stand der Technik!
Die Citroen-Leitung sollte sich da mal ein Beispiel dran nehmen.
Clubleitung > Citroenleitung
Also wenn das keine Werbung für den Club und die Leitung ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Gruß,
Ekki
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 18:14Zur Sache: Wer macht gute Metallleitungen? Herr Petermann vielleicht?
@Achim du meinst Kunifer hält nicht?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 16:43Du solltest in der Wahl Deiner Worte vorsichtiger sein! Die Clubleitung ist dicht! Oder was willst Du dem Vorstand da anhängen?Ekki postete
Seitdem Clubleitung drin und nie wieder auch nur Ansatzweise eine Undichtigkeit mehr gehabt.
Gruß,
EKki
Pass bloß auf, nicht dass Du noch mehr Leute wegbeisst!
Andreas
- SyMpa
-
- Platinum Mitglied
-
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 15:37Naja, ein original SM-Teil war es wohl nicht, sondern was passendes aus nem anderen alten Citroen, aber für die Reise wirds schon reichen. Und es ist doch schön zu sehen, dass es immernoch Citroen-Händler mit einem hilfsbereiten Herz für die Oldies gibt.Achim postete
Wow, da hat ein Cithändler tatsächlich nochwas passendes für den SM! Unglaublich!!
Viel Freude
Achim
Wer also in der Ecke mal liegen bleibt, der sollte sich diese Adresse hier merken:
www.citroen-beck.de/
Gruß,
Ekki
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 15:32Aha, interessant, dass hatte ich so nicht verstanden. Ich dachte immer, dass Kunifer das Leitungsmaterial ist. Oder war das Kupferleitung bei dir. Wo hattest du die her?Achim postete..daher hatte ich mir ja zunächst auch die nachgefertige Kupferleitung eingebaut. Hat aber nicht gehalten....
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 15:17Wow, da hat ein Cithändler tatsächlich nochwas passendes für den SM! Unglaublich!!Ekki postete
UPDATE:
Admin ist wieder mobil, ein lokaler Citroen-Händler hatte eine passende Leitung da. Eingebaut und läuft wieder problemlos.
Gruß,
EKki
@ Rene
..daher hatte ich mir ja zunächst auch die nachgefertige Kupferleitung eingebaut. Hat aber nicht gehalten.
Bei mir ist das dann nach "Form follows Function" gelöst worden, lieber mit der Gummileitung ankommen als original liegenbleiben...
Das betrifft auch so Teile wie z.B. den Lima Regler oder die Zündung...
Viel Freude
Achim
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 14:40Warum denn? Glaubt ihr nicht, dass eine neue Metallleitung nicht auch wieder 40 Jahre hält? Mögt ihr einen schwarzen Schlauch lieber als die originale Metalleitung? Ich nicht so gerne.Ekki postete.....Ich kann auch nur zu einem Tausch auf die Clubleitung raten. ...
Ich will da jetzt auch kein so Abendfüllendes Thema von machen, sondern wollte mich nur nach Alternativen erkundigen, weil es offenbar zwingend gemacht sein sollte.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
10 Juni 2011 13:39Gute Fahrt, admini!
Viele Grüße
Helge
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 13:28Admin ist wieder mobil, ein lokaler Citroen-Händler hatte eine passende Leitung da. Eingebaut und läuft wieder problemlos.
Gruß,
EKki
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 12:23Seitdem Clubleitung drin und nie wieder auch nur Ansatzweise eine Undichtigkeit mehr gehabt.
Gruß,
EKki
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juni 2011 11:42Wer weiß denn hierzu mehr?
Ja sehr lustigAchim postete: Bei ?Sars? in Holland gibt es wohl auch Ersatzleitungen im original-Stahl Material.
Plus grüne Tropfsteinhöhle und Seebildung unterwegs - das ist manchmal auch ganz lustig, wenn die Feuerwehr oder Gutbürger in der Nähe sind.