Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345
Frage Neue Windschutzscheibe
- Andreas
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
26 Okt. 2010 20:43Hi ChrisChris Schneider postete
Hallo
Die Scheibe an meinem Restaurierungs-SM ist am Spiegelfuss gerissen und die Laminierung fängt in einer Ecke an, sich zu teilen.
Deshalb will ich die Scheibe ersetzen, die Suche hier ergab zwei Lieferanten die die gewünschte Qualität liefern können:
Europarts ( www.parebrise.com ) aus Reims und GlasTrösch, wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin ob die nicht nur Europarts Gläser weiterverkaufen (die liefern auch an Glas Trösch)
Passform wurde garantiert, Preis für eine grün getönte Triplex Frontscheibe 495€ inkl Lieferung bei Europarts und 1116 CHF (820€) bei Glas Trösch.
Hat jemand noch andere gute Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht?
Viele Grüsse,
Chris
bei Glas Trösch gab es mal eine Serie die schlecht gepasst hat. So eine hatte ich in meinem SM. Habe nun bei Dani Kunz eine durch Europarts einbauen lassen. Es ist eine Securit, hergestellt in GB. Passt sehr gut. Der Geschäftsleiter von Europarts ist regelmässig in der Deutschschweiz. Da er von Glas Troesch auch Scheiben herstellen lässt. Eine Reise nach Oensingen hat er dann gerade mit einer Scheibenlieferung an mich verbunden. Alles tip top funktioniert und unkompliziert.
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
26 Okt. 2010 17:04
Es gibt drei Scheibenlager in D. Martin (Süd), Volker (West) und Gerold (Nord)
Preis liegt deutlich darunter für Mitglieder.
Preis liegt deutlich darunter für Mitglieder.
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
26 Okt. 2010 16:40
Hallo Christoph
Guter Punkt, ich frag mal ob die noch am Lager sind.
Pilkington wurde allerdings ein paar mal in Zusammenhang mit nicht genau passenden Scheiben genannt, aber ich nehme mal an das gilt nicht für die Clubscheiben?
Im Unterschied zu obengenannten Lieferanten nimmt der Club die Ware ja nicht zurück.
Gruss,
Chris
Guter Punkt, ich frag mal ob die noch am Lager sind.
Pilkington wurde allerdings ein paar mal in Zusammenhang mit nicht genau passenden Scheiben genannt, aber ich nehme mal an das gilt nicht für die Clubscheiben?
Im Unterschied zu obengenannten Lieferanten nimmt der Club die Ware ja nicht zurück.
Gruss,
Chris
- Christof
-
- Elite Mitglied
-
26 Okt. 2010 16:24
Chris, vielleicht fragst Du mal im Clublager bei Martin an. Dort gibt es auch Scheiben (von Pilkinton Ltd., UK).
Gruß, Christof
Gruß, Christof
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
26 Okt. 2010 15:56
Hallo
Die Scheibe an meinem Restaurierungs-SM ist am Spiegelfuss gerissen und die Laminierung fängt in einer Ecke an, sich zu teilen.
Deshalb will ich die Scheibe ersetzen, die Suche hier ergab zwei Lieferanten die die gewünschte Qualität liefern können:
Europarts ( www.parebrise.com ) aus Reims und GlasTrösch, wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin ob die nicht nur Europarts Gläser weiterverkaufen (die liefern auch an Glas Trösch)
Passform wurde garantiert, Preis für eine grün getönte Triplex Frontscheibe 495€ inkl Lieferung bei Europarts und 1116 CHF (820€) bei Glas Trösch.
Viele Grüsse,
Chris
Viele Grüsse,
Chris