Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage Mal wieder Kugeln
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
19 Feb. 2010 16:06
Wenn noch Restdruck da war, dann spricht das für die Membranen. Allerdings besteht immer die Möglichkeit, dass die Teile einfach in Kürze reissen, weil sie, wie Du sagtetst ewig nicht mehr bewegt wurden. Dann ist immer noch Zeit für einen Wechsel. Bei Kugeln, die schnell auszubauen sind, würde ich das so immer probieren. Bei schwer zugänglichen Teilen, wie der Bremsdruckspeicher in der SM z.B. würde ich immer mit neuen Membranen schaffen, da der Ausbau so mühevoll ist.
Grüsse
Grüsse
Grüße!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
18 Feb. 2010 22:59
Ist das der, der das Kugelprüfgerät aus dem Wagenheber gemacht hat?
Ansonsten: Klar, alles auf Grundlage der alten Klicker passt, alles andere ist mit Zweifeln gesegnet.
Andreas
Ansonsten: Klar, alles auf Grundlage der alten Klicker passt, alles andere ist mit Zweifeln gesegnet.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
18 Feb. 2010 20:07
Hallo, habe das grade im ACC-Foprum gesehen, wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist es ja so schon bekannt.
M. :
Moin Zusammen,
da ja öfter über schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Firmen berichtet werden, möchte ich mal die Firma Atron POSITIV erwähnen!!!
In meinem Teile Fundus waren sehr alte CX-Break 2 teiligeFederkugeln. Ich nahm dann Kontakt auf. Und schickte meine Kugeln dann zur Instandsetzung hin. Habe damit gerechnet dass die Membrane gewechselt werden müssen. Liegen ja schon ewig rum die Kuller. Doch nach nur 2 Tagen erhielt ich die Nachricht dass sie ausreichend Restdruck haben, nur befüllt und mit Ventil versehen werden müssen. Ich habe dann natürlich den Auftrag erteilt und bezahlt. Nach ein paar Tagen kamen die Kugeln gemacht zurück. Das Klappte alles total schnell und der Kontakt war vorbildlich.
Ich kann diese Firma wärmstens empfehlen und werde auch in Zukunft meine Kugeln von denen machen lassen!
Das war natürlich auch viel günstiger als ein Membranwechsel und ich habe dann noch aus dem Privatfundus 2 CX Break Modellautos mitgekauft. Auch diese sind in sehr guten Zustand.
Ich weiß nicht ob ich den Namen des Inhabers nennen darf? Aber sollte er hier mitlesen,
vielen Dank!!
Moin Zusammen,
da ja öfter über schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Firmen berichtet werden, möchte ich mal die Firma Atron POSITIV erwähnen!!!
In meinem Teile Fundus waren sehr alte CX-Break 2 teiligeFederkugeln. Ich nahm dann Kontakt auf. Und schickte meine Kugeln dann zur Instandsetzung hin. Habe damit gerechnet dass die Membrane gewechselt werden müssen. Liegen ja schon ewig rum die Kuller. Doch nach nur 2 Tagen erhielt ich die Nachricht dass sie ausreichend Restdruck haben, nur befüllt und mit Ventil versehen werden müssen. Ich habe dann natürlich den Auftrag erteilt und bezahlt. Nach ein paar Tagen kamen die Kugeln gemacht zurück. Das Klappte alles total schnell und der Kontakt war vorbildlich.
Ich kann diese Firma wärmstens empfehlen und werde auch in Zukunft meine Kugeln von denen machen lassen!
Das war natürlich auch viel günstiger als ein Membranwechsel und ich habe dann noch aus dem Privatfundus 2 CX Break Modellautos mitgekauft. Auch diese sind in sehr guten Zustand.
Ich weiß nicht ob ich den Namen des Inhabers nennen darf? Aber sollte er hier mitlesen,
vielen Dank!!