Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)

Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026

Frage Sm Cabrio

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

12 März 2010 12:44
Nee Helge!

Die obigen Dinge, die hier goutiert wurden, waren von hervorragender Machart. Aber das Cabrio da oben geht in Richtung Schwaller.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

12 März 2010 10:39
Wenn wir jetzt den Helm vom Hinterkopf des Mannes weiter zu seinem Kinn verlängern, haben wir ganz flott ein SM-Coupé. Männer, ich finde, der Vergleich zwischen dem Cabrio des Herrn Dressler und einem Stahlhelm hinkt gewaltig!
Gerold, das würde, vielleicht, funktionieren, wenn Du die Proportionen des Cabrios an die des Stahlhelms anpasst.

Viele Grüße

Helge

PS: 6-Gang-Getriebe, Turbo- und Kompressorlader, LED-Beleuchtungen und so weiter werden hier goutiert. Aber wehe, es baut sich jemand ein Cabrio...
Der Weg ist das Ziel!

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 März 2010 20:18
BAM6868 postete
SyMpa postete
-
Berliner Kennzeichen; das Auto kannte ich bisher noch nicht
-

-
Mich erinnert die Form irgendwie daran:

Ich sehe, man hat mich begriffen!

:-)
Grüße!

• SyMpa
  • SyMpas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 März 2010 20:06
MaTHias postete
Echt? Sack-rosi hat die Hörner aufgesetzt gekriegt? Dazu hätte sich Carla ja nur bücken müssen... den Bildvergleich oben finde ich sagenhaft, selten so gelacht!!!

M.
-
www.bild.de/BILD/politik/2010/03/11/carl...ew-mit-sky-news.html
-

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 März 2010 20:01
Echt? Sack-rosi hat die Hörner aufgesetzt gekriegt? Dazu hätte sich Carla ja nur bücken müssen... den Bildvergleich oben finde ich sagenhaft, selten so gelacht!!!

M.

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 März 2010 14:34
P.Biehl postete
Die Dame ist jedenfalls von der kleineren Sorte: Ich habe diese Karre in Rom gesehen und mich gefragt welcher Vorgartenzwerg wohl auf den kleinen Dolmetschersitz hinten in der Mitte passen könnte. Auf den Photos sieht das ganz proportioniert aus. Daraus schließe ich, daß diese Frau höchstens 1.50m auf die Skala bringt.
Nicolas Sarkozy!!

Und jetzt, als betrogener Ehemann, ist er vom Ansehen noch kleiner geworden.

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 März 2010 14:16
Beissend witzig - und tatsächlich! eine Ähnlichkeit besteht! Clubinternes Gefrotzel muss man doch mal ertragen können. Da steht Herr Dressler doch sicher drüber.

Macht man doch beim Clubabend (äh, was für ein Clubabend?) auch, also wieso nicht hier. Kann bei Oldtimer-Clubabenden (natürlich nicht bei SM/DS!) sogar noch viel schrecklicher sein, denn da geht es doch manchmal um die Männlichkeitsriten: wer kann schneller fahren, wer kann perfekter schrauben, sprich: wer hat den Längsten?

Fahren die Leute im Partnerlook oder hat die Beifahrerin zwei orangene Westen übereinander an beim Fahren?

Grüsse!

• SyMpa
  • SyMpas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 März 2010 14:01
SOEG postete
Joachim postete
manfred dressler aus berlin?
Ja, und auch bei uns Mitglied!!
-
hoffentlich liest er nicht mit
-

• BAM6868
  • BAM6868s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 März 2010 13:56
SyMpa postete
-
Berliner Kennzeichen; das Auto kannte ich bisher noch nicht
-

-
Mich erinnert die Form irgendwie daran:

• Jan Paul
  • Jan Pauls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 März 2010 11:54
WENN man sich die Mühe macht - und ich denke, jeder hat vor Herrn Dresslers Bastel- und Behördenrennarbeit großen Respekt - dann fragt man mal jemanden, der das auch formal beurteilen kann. Aber leider ist er nur auf Sendung.

Das Fahrzeug ist ein tolles Stück Handwerk, sieht aber absolut grauenhaft aus. In abgeschwächter Form gilt das auch für Chapron, aber der hat wenigstens gebaut, als man das Auto noch in ganz wieder nachkaufen konnte.

Beste Grüße
Jan

• SOEG
  • SOEGs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 März 2010 10:34
Joachim postete
Ja, und auch bei uns Mitglied!!
LG Fred

• Joachim
  • Joachims Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 März 2010 10:26

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 März 2010 09:37
Beim Fahren haben die Leute in diesem SM-Cabrio oben sicher sehr viel Spass und Genuss, könnte ich mir vorstellen. Das ist bestimmt toll.

Die Linienführung ist beim Cabrio-Umbau sicher nicht ganz einfach, wenn man die Geweih-Stossstange und den Heckdeckelabschluss erhalten will. Dann ist man nämlich dort ziemlich hoch hinaus.

Bleibt eigentlich nur, mit der Fensterlinie bis zur Fond-Rückenlehne unten zu bleiben und dann schräg hoch, oder? Ich kann´s mir nicht anders vorstellen.

So oder so wird es aber immer ein wenig nach Badewanne oder Boot aussehen?

Gruss,
Jochen

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2010 20:39
Das DS-Cabrio ohne die Heckflossen finde ich wesentlich gelungener als das SM-Cabrio. Das Verdeck kann ich nach Funktionalität nicht beurteilen, jedenfalls sehen DS und SM mit geschlossenem Verdeck nicht gut aus. Offen allerdings sind die Chaprons sehr gelungen. Auch kann ich in Bezug auf die Winde bei offener Fahrt nix sagen, aber die Teile sind ja nicht zum Rasen gemacht.

Die heutigen sogenannten Cabrios sind ja Weicheiversionen für Duschgelvorwärmer: Da geht die Frontscheibe bis hinter zum Kofferraum, ein Windschott hinter dem Kopf soll den Fahrtwind abhalten und ein Heididei-Nackenwarmluft-steichler soll den Schal ersetzen. Dann kann ich gleich geschlossen fahren.

Ist halt was für friedhofblonde Merde-cess Kunden.
Grüße!

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2010 20:31
P.Biehl postete
Ich tu nicht die Arbeit und die Tüv-Lauferei als Müll ab, ich tu die Ästhetik als Müll ab. Wenn ich schon das Dach abflexe, dann pflanz ich nicht so einen Fett-ar.... da drauf, dann bleibe ich im Filigranen. Da gehört wirklich denn nicht mehr viel dazu. Chapron hat das ja auch hinbekommen. Warum muß alles teutonische immer nach Wehrmachthalbkettenfahrzeug aussehen?

Grüße
Ok, das Design ist ehrlich gesagt auch nicht mein Fall. Das Chapron-SM-Cabrio ist designtechnisch aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, schon gar nicht das Verdeck.

Gruß,
Ekki

PS: Und dass das Design 99% aller deutschen Autos echt nichts taugt, da muss ich Dir Recht geben. Nur: Leider wird es mittlerweile auch von nahezu allen anderen Ländern adaptiert.

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2010 20:12
Ekki postete
Mach Du lieber erstmal einen Cabrio-Umbau, den man in Deutschland auch problemos zugelassen bekommt, bevor du die Arbeit anderer als "Müll" abtust.

Gruß,
Ekki
Ich tu nicht die Arbeit und die Tüv-Lauferei als Müll ab, ich tu die Ästhetik als Müll ab. Wenn ich schon das Dach abflexe, dann pflanz ich nicht so einen Fett-ar.... da drauf, dann bleibe ich im Filigranen. Da gehört wirklich denn nicht mehr viel dazu. Chapron hat das ja auch hinbekommen. Warum muß alles teutonische immer nach Wehrmachthalbkettenfahrzeug aussehen?

Grüße
Grüße!

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2010 20:07
P.Biehl postete
Wer traut sich denn solch einen Müll auszustellen?

Man gebe mir eine Flex und einen Gummihammer und ich verbessere die Linie innerhalb von 2 Minuten.
Mach Du lieber erstmal einen Cabrio-Umbau, den man in Deutschland auch problemos zugelassen bekommt, bevor du die Arbeit anderer als "Müll" abtust.

Gruß,
Ekki

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2010 20:04
Wer traut sich denn solch einen Müll auszustellen?

Man gebe mir eine Flex und einen Gummihammer und ich verbessere die Linie innerhalb von 2 Minuten.
Grüße!

• Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2010 20:04
Na und? Wenn es dem Besitzer besser gefällt?

Der ist jedenfalls supernett und hat mir vor zwei Jahren den aufwendigen Umbau und den Spießbudenlauf mit dem TÜV genau erklärt und hat sogar alles dokumentiert in Schriftform, was er bei Bedarf gerne zur Verfügung stellt, so dass ein zugelassener Cabrio-Umbau in Deutschland auch für Dritte kein Problem wäre.

Ich finde das immer cool, wenn jemand etwas selbst auf die Beine stellt und daraus anschließend nicht arrogant ein Geheimnis macht... sollte sich so mancher ein Beispiel dran nehmen.

Und ist der SM nicht sogar Erstbesitz?

Gruß,
Ekki

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2010 19:21
Dann warst du noch nie in Essen, da steht das Ungetüm mit dem Camaro-Verdeck jedes Jahr.

Mittelkonsole mit BMW-Fensterheberschaltern, gerissenes Holz-Lenkrad, Holzdekor am Armaturenbrett, Blümchenvase, Blaupunkt-Schwanenhals...

Wer kann auswendig noch mehr Stilmittel aufzählen?

M.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.