Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345

Frage Suche Warnblinkschalter

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

03 Sep. 2007 19:45
Na, Hauptsache, die Löcher stimmen bei Dir.

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Sep. 2007 18:46
Wenn man es aber nicht drin hat, dann müßte man es bohren oder stanzen, weil der okinoole Schalter zu tief für die untere Konsole ist. Dieses Loch ist rechteckig und versaut die Optik. Ich habe extra mein Ami- Armaturenbrett weggeschmissen und mir eines ohne Loch besorgt.
Grüße!

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Sep. 2007 16:39
Hab ich gesacht, man müsse das Metall bohren? Das ist original bei den späten SM gestanzt, absolut sauber!

du nix genau lesen?

Andreas

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Sep. 2007 16:21
Sach ich doch: Kippschalter G2 damit man eben nicht in das Metall oben bohren muß. Ein viereckiges Loch zwischen allen ovalen Instrumenten unterbricht die harmonische Linienführung.
Grüße!

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Sep. 2007 12:44
1) Welchen Warnblinkschalter? Es gibt einen zum Kippen, wied en Standlichtschalter, nur mit Dreieck druff, der ist bei den 3 kleinen Zusatzinstrumenten links davon eingebaut. Oder die Exportversion, das ist ein Druckschalter später DS- Serien und viiil länger nach hinten raus. Der ist beim SM daher zwisschen Uhr und Tacho eingbaut, wo manche US- Sm das Gurtwarnlicht haben. Wat haste?

2) Der Warnblinkkabelbaum: Ein Buch mit 10 Siegeln von der Schaltung her, aber er tut, wenn man ihn montiert, und keiner weiß warum! Wenn Volker ihn hat- gut. Wenn nicht, ich hab ein Muster und kann den auch nachbauen, wenn Du brav und solvent bist.
Wenn Du aber den Warnschalter im Armaturenträger sitzen hast, brauchst Du wieder einen Spezialstecker undd einen anderen Kabelbaum, dessen Schaltung ich leider nicht kenne. Es lebe die Modellpflege am SM- speziell die der letzten 135 Stück!

Andreas

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Sep. 2007 12:40
Habe den Schaltplan mir zusammengefuselt für die Warnblinkanlage. Die mit dem G2 Schalter, also ohne zusätzliches Loch im Armaturenbrett. Da sind zwei Kabelanschlüsse im Hauptkabelbaum versteckt, direkt hinter der Uhr, dort wo der Kabelbaum quer läuft. Die muß man freilegen, dann ein Blinkrelais ran, noch das Symbol im Kombiinstrument ranpinnen und fertig ist die Sause.

Grüße
Grüße!

• VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Sep. 2007 12:01
Wenn du einen Warnblinkschalter suchst, machst du das doch bestimmt, weil der Wagen keine Warnblinkanlage hat ( z. B. weil er aus Italien ist ). Da vermute ich mal, das du auch den Teilkabelbaum im Armaturenbrett für den Warnblinkschalter nicht hast und das vielleicht noch nicht weisst. Der war in meinem ital. SM nämlich damals auch nicht drin.
Falls dieser Teil des Kabelbaums fehlen sollte: den kannst du bestimmt über Volker Hammes beziehen.

• Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • How many cars must a man restore before you can...

Subject

03 Sep. 2007 11:19
zum Nachrüsten im Merak mit SM Armaturenbrett. Danke
Gruß
Matthias