Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.

Frage Abgesehen von Sonja – die ideale Frau im SM (und sonst!)

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

10 März 2010 10:20
gut! ich habe gerade auch ne neue compact flash karte gekauft.

lg

sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

10 März 2010 09:23
Sonja postete
Helge postete
Ach Leute,

versucht doch nicht länger Sonja anzuziehen. Das sie selbst viel besser.
Und zum Dokumentieren ist ja auch noch euer Redakteur vor Ort. Das wird also was.

Viele Grüße

Helge
helge, das wird ziemlich genial! vielleicht sollten wir den sm-blog benutzen!

liveblog von der TC 2010 zum 40. der SMs

lg

sonja
Gern, aber ich hab keine Ahnung, wie man mit einem Blog umgeht. Aber mit Deiner Hilfe wird das klappen. Ich über gerade mit der Kamera und dem Blitzgerät. Wir wollen ja perfekte Fotos.

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 März 2010 08:07
Helge postete
Ach Leute,

Und zum Dokumentieren ist ja auch noch euer Redakteur vor Ort. Das wird also was.

Viele Grüße

Helge
helge, das wird ziemlich genial! vielleicht sollten wir den sm-blog benutzen!

liveblog von der TC 2010 zum 40. der SMs

lg

sonja

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 März 2010 08:06
BAM6868 postete
Helge postete
Ach Leute,

Viele Grüße

Helge
Sonja zieht auch andere an...
stimmt - 4 stück, jeden morgen. inklusive konstruktiver kritik und wie die schuhe richtig rum angezogen werden

lg

sonja

• BAM6868
  • BAM6868s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 März 2010 22:00
Helge postete
Ach Leute,

Viele Grüße

Helge
Sonja zieht auch andere an...

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

09 März 2010 18:08
Ach Leute,

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 März 2010 17:42
ach so... die einfachste lösung wäre allerdings, wenn wir uns einfach alle hinsetzten - dann fiele es überhaupt nicht mehr auf!

lg

sonja

• SyMpa
  • SyMpas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 März 2010 16:33
Sonja postete
@ stephan k. - vielleicht kann ich ein paar sachen äh wie heisst das noch, ach ja "dokumentieren"!

@ sympa - so wie ich p.biehl einschätze, wird das kein fussschemel, sondern entweder ein kasten gut gekühltes bier (hätte ich nichts dagegen einzuwenden) oder ein grosses stück abgedrehtes metall (ist sicher auch interessant anzuschauen)

lg

sonja
-
der Schemel ist für mich
-

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 März 2010 16:18
@ stephan k. - vielleicht kann ich ein paar sachen äh wie heisst das noch, ach ja "dokumentieren"!

@ sympa - so wie ich p.biehl einschätze, wird das kein fussschemel, sondern entweder ein kasten gut gekühltes bier (hätte ich nichts dagegen einzuwenden) oder ein grosses stück abgedrehtes metall (ist sicher auch interessant anzuschauen)

lg

sonja

• SyMpa
  • SyMpas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 März 2010 15:49
P.Biehl postete
Werde Dir demnäxt in die Augen schauen, Sonja. Versuche, alleine deinetwegen, in Essen aufzutauchen. 1.83 für 'ne Maus ist schon nicht sooo klein!!! Wärm schon mal den Zobel vor.

Saluti aus dem Zwergenland.
-
bitte für die Begegnung in Augenhöhe einen Fußschemel bereitstellen
-

• Stephan K.
  • Stephan K.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 März 2010 15:41
Sonja postete
bin schon gespannt. lange ist es ja nicht mehr hin. ich bin bis inklusive 10 april in essen!

lg

sonja

ps. das mit dem zobel könnt ihr euch abschminken!
Schade. Ich bin bis zum 10. im Urlaub. Werde also erst am Sonntag kommen. Da werde ich ja einiges verpassen.:(

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

• Jan Paul
  • Jan Pauls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 März 2010 11:59
Ich habe schon alle Geschenke für ihn zusammen.

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 März 2010 11:31
Junx,

wir müssen Sonjas Mann aufstacheln, dass er auch Fotos mit sich an SM-A-Säule lehnender, in Pelze gehüllter Ehefrau haben möchte, z.B. für seinen Geburtstag, für seine Bürowand als Poster, als screensaver, für sein iPhone o.ä.!

Dem könnte Sonja doch nichts mehr entgegensetzen => ja zum Zobel.

Das wäre doch ein schönes Geschenk für ihn, oder?

LGJ

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 März 2010 11:03
bin schon gespannt. lange ist es ja nicht mehr hin. ich bin bis inklusive 10 april in essen!

lg

sonja

ps. das mit dem zobel könnt ihr euch abschminken!

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 März 2010 20:57
Werde Dir demnäxt in die Augen schauen, Sonja. Versuche, alleine deinetwegen, in Essen aufzutauchen. 1.83 für 'ne Maus ist schon nicht sooo klein!!! Wärm schon mal den Zobel vor.

Saluti aus dem Zwergenland.
Grüße!

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 März 2010 10:50
nein, nein. der gerold ist kein skispringzwerg!! er kann mir gut in die augen schauen und ich messe 183 cm.

zur hochzeit in einer schönen, nicht zu pompösen, römischkatholischen kirche wäre ich dann gerne eingeladen.

besonders gefallen mir die dünkleren haare.

lg

sonja

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 März 2010 09:55
Ich sehe schon: Mindestgröße 1.75!

Das bedeutet, daß Du zu ihr aufschauen willst, da ich mal davon ausgehen muß, daß ein Skispringer nicht größer als 1.50 ist.

;-)
Grüße!

• John
  • Johns Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 März 2010 21:52
Mein lieber Mann, das spricht ja Bände.

• BAM6868
  • BAM6868s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

06 März 2010 20:20
fantaweather postete
BAM6868 postete

Also generell: schön UND interessant sein UND intelligent. Außerdem lege ich Wert auf Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Menschen- und Tierliebe, Humor, Witz und Phantasie. Weiters sollte sie mindestens vier Sprachen perfekt beherrschen. In der Welt zuhause sein, gut und gerne kochen – auf Wunsch mitten in der Nacht. Dann: Schauspiel- und Theatererfahrung ist erforderlich sowie in einigen Bands gespielt zu haben, gut reiten und skifahren können. Handwerkliche Begabung ist zwingend erforderlich, genauso wie ein grüner Daumen um einen Garten liebevoll zu pflegen, Sportlichkeit, Kinderliebe und die Bereitschaft und Fähigkeit sowohl im Haushalt wie in allen anderen Situationen Perfektion anzustreben bzw. bereits erreicht zu haben. Beruflich wäre es gut nach der internationalen Modelkarriere ein oder besser zwei akademische Studiengänge vorzuweisen. Neben der Fähigkeit den eigenen Immobilienbesitz zu verwalten ist eine gewisse Affinität zu Sportwagen und Begeisterung für die Luftfahrt Voraussetzung. Gebrauchsspuren darf höchstens ihr Youngtimer haben.

Sonst erwarte ich nichts mehr – außer in gewissen Situationen, Stichwörter sind anschmiegsam und unersättlich, alles zu geben sowie Trinkfestigkeit und eine eigene Hebebühne.
Also wenn ich sieben bis acht Forderungen streiche, dann habe ich genau solch eine Frau zu Hause. Ich bin ein Glückspilz..
.

Das freut mich Holger!

Ich auch, aber nicht weil ich etwas gestrichen habe, sondern weil ich die Suche präzisierte!

Eben hatte ich das Glück am Telefon Sonjas bezaubernde Stimme ebenso zu hören wie auch ihre glückliche Familie! Sonja weiß inzwischen auch schon, dass ich so nicht weitersuchen konnte. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass ich doch noch einige Kriterien näher eingrenzen musste:

Ich schätze es sehr, wenn Menschen nicht dauerfernsehen. Ich habe schon lange kein TV mehr. Also: Die ideale Frau darf nicht fernsehen – mit einer Ausnahme. In meiner frühen Jugend war ich Skispringer, sie muss also bereit sein Skisprungschanzen auch im Sommer zu besteigen um von oben nach unten zu schauen – und darf sich begeistern Liveübertragungen (Olympiade z. B.) mitzuverfolgen. Dabei sollte sie irgendetwas nützliches und weibliches tun. Idealerweise Stricken, auf keinen Fall jedoch Staubsaugen, obwohl das Wissen von der Bedeutung des Staubsaugens vorhanden sein muss. Statt darüber hinaus fernzusehen sollte sie lieber mit der klassischen Weltliteratur vertraut sein oder Klavierspielen oder zumindest singen um mich zu erfreuen. Neben Reiten wäre Bogenschießen eine attraktive sportliche Betätigung in der sie sich üben sollte.

Besonders unerläßlich sind Willensstärke und soziales Interesse, aber nicht Socializing oder gar Societygehabe.
Sie sollte Hochmut, Schickimickigehabe und Oberflächlichkeit vielmehr verabscheuen und dennoch zumindest einige Jahre in der Avenue Foch (in einer selbstbezahlten Wohnung) hinter sich haben um in ihrer Überzeugung, was Werte sind und was nicht bestätigt und gefestigt zu sein.

Nach dem klassischen Horoskop bin ich Krebs, meine ideale Partnerin wäre also Jungfrau, nach dem chinesischen bin ich Hahn, ideal wäre ein Drache – allerdings kein Hausdrache! Das Erfüllen dieser Bedingungen ist ebenso Pflicht wie eine Mindestgröße von 175 cm und die Bereitschaft und Fähigkeit dennoch auch bei Glatteis gelegentlich hohe Schuhe zu tragen! (Mindestqualifikationen zur erwarteten Unterwäsche nur auf Anfrage). Lange dünklere Haare sind von Vorteil.

Das Gesamtbild sollte ungefähr so aussehen:

Innere Werte werden jedoch höher gewertet als Äußere!

Beispiele? Keinsfalls darf sie zickig oder unspontan sein – auch am Fußboden ist es bequem. Gutes Autofahren auch bei Eis und Schnee wird erwartet.

Neben ihren Eltern sollte sie ihre Familie genauso bedingungslos lieben wie unsere zukünftige auch und mir im wesentlichen grenzenlos vertrauen und mich dennoch konstruktiv auf meine Fehler hinweisen. Auch wenn ich größer bin als sie möchte ich sie mit mir auf Augenhöhe sehen.

Da heutzutage Werte völlig falsch verstanden werden, sollte sie nicht zuletzt auch noch römisch-katholisch und gläubig aber nicht frömmelnd sein. Ebenso nicht verheiratet, nicht geschieden und ohne Kinder, die nicht von mir sind.

Bewerbungen mit Smileys, ebenso wie solche von Carla Bruni werden ungelesen retourniert oder gelöscht, da sie zahlreichen wesentlichen Grundanforderungen nicht entsprechen (zu albern, zu alt, zu kalt, zu verludert etc.)

Bei mehreren qualifizierten Bewerbungen wird Jochen informiert werden.