Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Mein SM ist beinach fertig :)

• Robin Visser
  • Robin Vissers Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Mein SM ist beinach fertig :)

02 Mai 2016 20:56
Ja! Zusammen mit unserem Fahti Wonhwagen :).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Mai 2016 21:43
Denn faahn wi Rennen um die Halle: Megasquirt gegen Trijekt! :woohoo:

Red-Porsche-Killer-mässig!!!

Aber da verschaltet sich dann wieder wer im Suff, wie bei Werner... :dry:
Grüße!

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Mai 2016 23:26
Superschöner Wagen, Robin!
Und wer ist noch mal der Mann neben Dir?
Und viele Grüsse an Sophie!
Jochen

• Robin Visser
  • Robin Vissers Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

02 Mai 2016 23:39
Nard van der Meer von Renard. Er hat den Wagen gebaut.

• damasta
  • damastas Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

14 Juni 2016 17:16
super umbau auf gas, robin!

meiner meinung nach ist das voll im Geiste der Citroen SM ingenieure von damals. die hätten doch keine möglichkeit ausgelassen, das auto besser zu machen! insbesondere während der Öl-Krise...

ich finde ja, ein SM ist eher wie software: immer besser machen, fehler beheben, weiter optimieren. halt immer eine kontinuierliche verbesserung.

und was die "H" zulassung in D angeht - muss der Zustand nicht "im Zeitgeist" sein? insofern wäre mal eine diskussion mit einem gutachter spannend, wenn man ihm erklärt, dass die SM ingenieure das fortschrittlichste und beste auto überhaupt bauen wollten und gas ganz sicher verwendet hätten, wenn es dafür genug tankstellen gegeben hätte.

wäre mal interessant, was für ein CO2-ausstoß das auto hat. u.U. wäre die zulassung als "nicht-H" auto gar nicht so schlimm... mit gas könnte das teil vermutlich sogar eine grüne (oder gar blaue?) plakette bekommen.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 Juni 2016 17:23
Die einzige SM Version, die ich akzeptiere mit anderem Motor, wäre ein Vierscheibenwankel. DAS wäre was innovatives im Sinne voN Cit, aber doch nicht so eine Ökogasanlage, bei der der Aufwand mehr kostet als das bisserl Sprit.
Genau wie mit den Windmühlen: Machen wir die Natur kaputt, um die Umwelt zu schonen.

Also ne!

Andreas

• damasta
  • damastas Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

14 Juni 2016 17:47 - 14 Juni 2016 17:47
vierscheibenwankel - aber mit wasserstoffantrieb! :P
Letzte Änderung: 14 Juni 2016 17:47 von damasta. Begründung: weil wasserstoff noch öko-grüner wäre.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.