Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 21 Jun 2006 22:32 #21

Wir ersaufen doch eh schon in Bürokratie und sind vorrangig von Idioten regiert. ICH hab das nicht verdient.

Andreas

Hallo Andreas Heene,
... ich könnte Romane schreiben - aber dies ist ein Citroen-SM-Forum und keine politische Plattform. So sei mir nur ein kurzer Ausflug gegönnt.
Ich zitiere aus einer gelaufenen Sendung vom WDR 3 :
...mitten im Brüsseler Tegierungsviertel, gleich neben dem Europaparlament, hat sich das Land Bayern ein altes Schloss gekauft und renoviert. Dort unterhält der Freistaat seine Brüsseler Landesvertretung und dort kommt der Vorstoss von Komissar Kallas (Vizepräsident d. Europäischen Komission) nach mehr Transparenz nicht gut an.
Schon Ende 2005 diktiert die baerische Staatsministerin Frau Müller einen Brief an Siim Kallas:
Die Daten zur Förderhöhe sind Betriebsgeheimnisse des begünstigten Unternehmens. Eine namentliche Bekanntgabe der Endempfänger würde zu einer Konkurrenzsituation führen und gleichzeitig einer Neiddiskussion Vorschub leisten. Ende des Zitats.
Mein Kommentar : ...ohne Worte....
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jun 2006 22:03 #22

Da gebe ich Andreas völlig Recht: wer es sich leisten kann sollte rein administratif seinen Firmensitz im Ausland haben:

Da sitzt halt ein Fuzzi, der ein Gehalt haben will, aber das ist im Ganzen billiger, als seinen gesamten Scheiß in Deutschland zu deklarieren. Warum glaubt Ihr, daß es hier in L so gut läuft?? Hier häufen sich die Holdings!

Grüße
Grüße!

Subject 21 Jun 2006 20:53 #23

Hallo Hans- Joachim,

der Liter Sprit für 5€ wäre mir egal, dann hätt ich mal freie Fahrt mit dem SM.
Ansonsten habt Ihr schon recht, wenn Ihrs auf die Exoten bezieht- der Sm ist ja auch einer. Aber ehrlich gesagt, ein alter kleener Opel oder sowas in gutem Erhaltungszustand ist schon auch nett anzusehen. Aber die berliner wollen halt mal wieder alles schwieriger amchen und Kohle abzocken. Mir als mittelständischem Unternehmer recht es langsam. Wir ersaufen doch eh schon in Bürokratie und sind vorrangig von Idioten regiert. ICH hab das nicht verdient.

Andreas

Subject 21 Jun 2006 19:56 #24

zum Thema:
Note 3 ist vielleicht etwas hart, aber das H-Kennzeichen wird auch benutzt, um Steuern und Versicherungskosten zu sparen. Der Erhalt eines Oldtimers steht nicht immer im Vordergrund. Echte Oldtimer fahren relativ wenig; wer die Infrastruktur wenig nutzt, soll auch weniger bezahlen, aber wer eine Mühle durchzieht, um billiger zu fahren, der lässt sich von den Oldtimer-Haltern und -erhaltern bei der Versicherung und von den "normalen" Auto-Haltern bei der Steuer subventionieren.

Subject 21 Jun 2006 19:51 #25

doch, jetzt ging´s. War ja auch nur eine kurze Antwort

Subject 21 Jun 2006 19:50 #26

genau so geht´s. Ich habe es noch nie geschafft, eine Antwort so schnell einzutippen, dass es ohne oben beschriebenen Ablauf geklappt hat.

Subject 21 Jun 2006 18:38 #27

So ganz kann ich diese Massnahme nicht nachvollziehen.
Gruss
Hans-Joachim Boyke

Kann ich auch nicht verstehen, aber habe immerhin Rat: Dein Browser dürfte eine Taste zum zurückblättern haben und er holt die letzte Seite mit Sicherheit komplett inklusive deines Aufsatzes aus dem Cache wieder hervor. Dann kannst du ihn kopieren und im zweiten Anlauf einfügen. Klappt immer.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 21 Jun 2006 17:38 #28

Matthias Schulze postete
Gar nichts. Du hast nur zu lange gebraucht, um deinen Text einzutippen. Das ist bei mir auch schon des öfteren passiert.

Matthias

Gibt`s da ein Zeitlimit - dann stelle ich mir die Stoppuhr entsprechend ein,
oder muss ich da mit 120 Anschlägen arbeiten, damit hier Romane von mehr als 30 Zeilen veröffentlicht werden können ?
So ganz kann ich diese Massnahme nicht nachvollziehen.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke

Subject 21 Jun 2006 17:29 #29

Gar nichts. Du hast nur zu lange gebraucht, um deinen Text einzutippen. Das ist bei mir auch schon des öfteren passiert.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 21 Jun 2006 17:28 #30

Na toll , nach zwei Beiträgen for nothing funktioniert es. Muss ich mir vorher meine Beiträge ausdrucken ?

"Und bis 1945 hatten wir eine Proletariatsregierung, die will ich nicht mehr."

Hallo Andreas Heene,
brauchen wir auch nicht mehr - mal über unsere osteuropäischen Grenzen geschaut ?
Die Dame aus Rumänien mit der günstigen Lederpflege oder der junge Mann aus Bulgarien, der garantiert alles auseinanderbekommt....
Grosse Koalition .... großer Mist !
Jede Nation kriegt das, was sie verdient.
Im Ernst, was kümmern uns paar Euro mehr für die Versicherung - auf unser Hobby verzichten wir auf keinen Fall.
Erst ab 2,50 Euro/ Liter fahre ich mit hydrogedämpften elektrischen Zwei-, Drei-oder Vierrad.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke

Subject 21 Jun 2006 17:18 #31

Diese Session - ID ist ungültig.

Wa soll das ?

Hans-Joachim Boyke
  • Hans-Joachim Boyke

Subject 21 Jun 2006 15:31 #32

Was stört uns das? Spätestens ab 2010 werden wir mit unseren Autos eh nicht mehr fahren. Schuld daran sind die Fahrverbote für kat-lose Fahrzeuge, die jetzt allerorten wegen des Feinstaub-"Problems" aus dem Boden schießen.Dann braucht sowieso keiner mehr ein H-Kennzeichen :(

Das war jetzt zwar auch ironisch, nur so wird es kommen, wenn die Oldtimerszene hier jetzt nicht bald tätig wird. Vom DEUVET ist in dieser Angelegenheit leider nicht sehr viel zu erwarten, hat man dort doch schon verkündet, dass eine Ausnahme für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ja kaum gegenüber einem armen Rentner, der einen kat-losen Golf besitzt und diesennicht fahen darf, vertretbar sei. Da ich als Mitglied von sechs dem DEUVET angeschlossenen Oldtimerclubs auch sechsmal DEUVET-Beitrag zahle, frage ich mich langsam ernsthaft, ob meine Interessen durch den DEUVET überhaupt noch vernünftig vertreten werden. Unterstützt wird dieser Zweifel durch die Äußerung, die ein DEUVET Vorstandsmitglied mir gegenüber zum Thema Fahrverbote gemacht hat. Diese lautete "Da seid ihr als Club gefordert."

Aber da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, schraube ich trotzdem fleißig an meinen Autos und hoffe, dass ich auch in den nächsten Jahren noch fahre.

Matthias

PS: Eines könne wir aber auf jeden Fall tun: Im Interesse unseres Hobbys den FIVA Fragebogen ausfüllen und zurückschicken, den jeder von usnd über den Club, oder auch zusammen mit dem Oldtimer markt erhalten hat.
  • Matthias Schulze

Subject 21 Jun 2006 15:28 #33

Was zu befürchten sein wird, ist, das die einfachen, schönen, alten Fahrzeuge verschwinden und nur die teuren übrig bleiben:

Eine Ford Badewanne z.B. ist auch automobiles Kulturgut, und wird meistens von Leuten erhalten, denen die steuerlichen Auflagen mehr zu schaffen machen als den Besitzern einer Ferrari Daytona.

Grüße
Grüße!

Subject 21 Jun 2006 14:33 #34

...das war IRONIE, Andreas :-)

Ich sehe das wie Soeg, die guten Karren sind ja nicht das Thema.
Und will ich nen rotten Golf 2 als Oldie ? Neee.

Carsten

Subject 21 Jun 2006 14:27 #35

Es wird zuviel Schindluder getrieben mit der H-Nummer. Zustand 3 sollte wirklich der Mindeststandard sein. Das hatten meine alten Autos immer mindestens. Und Andreas wird wohl allenfalls wegen des vielen Edelstahls Probleme kriegen.
LG Fred

Subject 21 Jun 2006 13:42 #36

Hi Carsten,

du denkst aber zu kurz.
Das Proletariat hat nix über für SM´s, die kloppen Dir die Vitrine ein und zünden die Reifen an. Und bis 1945 hatten wir eine Proletariatsregierung, die will ich nicht mehr.

.

Andreas

Subject 21 Jun 2006 13:04 #37

Hi,

nun, ganz einfach- wenn der wirtschaftliche Aspekt der Oldtimerei so geknechtet zusammenbricht, dann haben die da oben auch bald keine Steuergeldfinanzierten Löhne mehr.

Es erhebe sich das Proletariat ! Mob rules !

Nee, ernsthaft, so ganz hab ich nix dagegen. Die meisten SMse sind doch recht gut beieinander, wo ist das Problem ? Dann werden GUTE Autos nur teurer, das ist doch perfekt :-)

Schöne Grüsse,

CB

Subject 21 Jun 2006 13:02 #38

Wahlprotest!

Keiner gibt diesem Räuberpack in Berlin da noch eine Stimme! Wählen gehen unbedingt, aber Kreuz nicht bei SPD/CDU machen.

Andreas
(der an dieser miesesten Regierung seit Jahrzehnten NICHT wahltechnisch beteiligt war)

Subject 21 Jun 2006 12:23 #39

Hallo liebe Lesenden,

das habe ich eben im ACC-Forum gefunden.
Aber lest selber:

www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#hkenn

Was tun wir dagegen?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Seite:
  • 1
  • 2