Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Die Spinnen die Gallier 27 Sep 2014 20:03 #1

Mein lieber Eggi!

Ich bin schon auf allen möglichen Reifen rumgeeiert, da hast du noch in die Bämmbäähs gekackt!

Daher weiß ich, wovon ich rede. Macht nur Eure Witze über die Michis, aber, stellt konsequenterweise mal was orrrrnliches auf die Beine, damit sich unser Audo endlich vernünftig bereift bewegen läßt!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Spinnen die Gallier 27 Sep 2014 13:13 #2

P.Biehl schrieb: So lange .... die ganzen anderen Reifen auf den 15 Zöllern nix taugen....

Ahhja.... gegen so sachlich fundierte Argumente kann man natürlich nix sagen.

:lol:

Die Spinnen die Gallier 26 Sep 2014 18:42 #3

So lange keiner 16 Zoll Felgen baut und die ganzen anderen Reifen auf den 15 Zöllern nix taugen, fahre ich die Michis. Sogar Regembeau, der nagelneue Felgen produziert hat, will von 16ern nix wissen, weil seine Klientel gerne alles okinool hätte. Blödsinn sowas! Baut endlich 16 Zoll-Felgen und die Michis sind Schnee von gestern!

Grüße
Grüße!

Die Spinnen die Gallier 26 Sep 2014 11:31 #4

P.Biehl schrieb: Aber es gibt jeden Morgen einen Dummen, der aufsteht und sich saacht: Das muß ich nu kaufen.

Das sagt sich Michelin auch jedes Mal, wenn sie die XWX neu auflegen, nicht wahr Peter?

:P

Letzte Änderung: von Ekki.

Die Spinnen die Gallier 25 Sep 2014 19:28 #5

So sehe ich das auch: Motortester genau wie Edison sind keinen müden Arschrunzler wert. Da würde ich nix, aber auch garnix für hinblättern. Aber es gibt jeden Morgen einen Dummen, der aufsteht und sich saacht: Das muß ich nu kaufen.

Der Motortester hat nix an Elektronik drin und sämtliche Diagnosen können mit einem Multitester genau so gut ausgelesen werden, und das Edison ist mit seinen 5 Watt Mono, den völlig unzugänglichen Platinen und der unterirdische Qualität ein einziger Krampf!
Grüße!

Letzte Änderung: von P.Biehl.

Die Spinnen die Gallier 25 Sep 2014 15:14 #6

Um das vorher Geschriebene mal zu relativieren:
das ist so ziemlich der niedrigste Preis der letzten paar Jahre gewesen (OK - bei Ebay), zu dem man diesen Motortester hätte erwerben können.
92 (!) Gebote, der Höchstbietende hat 418 Bewertungen und das war bestimmt kein kleiner Dummer.
Der höchste Preis der letzten Jahre lag bei 1.110 Euro (in 2011).

Meinen Motortester würde ich für 526 jedenfalls nicht abgeben!

Dieser Tester kann verwendet werden für:
MB 250, 280, 300, ...
Porsche 914
Volvo 1800
BMW 3,0 CSI
Jaguar XJ-S, XJ12
sowei weiter (u.a DS21 IE + 23 IE)
und das könnte der Grund sein, warum hohe Preise erzielt werden.

Eigentlich gilt hier das Gleiche wie für das EC: bei diesem Motortester beisst sich schon mal die individuelle Wertschätzung mit den aktuellen Marktwerten.

Gruß, Volker

Letzte Änderung: von VolkerA.

Die Spinnen die Gallier 25 Sep 2014 00:32 #7

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Drehen die jetzt völlig durch?

Über 500 Euronen!!! Dabei fehlen auch noch die Drehschalterabdeckungen.

Vor gut einem Jahr habe ich meins für weit weniger als die Hälfte ersteigert.
Ich hätte mir mehr auf Lager legen sollen, eine bessere Rendite bekommt man nirgends :lol:

Gruß
Immanuel

• Seite:
  • 1