Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 28 Dez 2005 12:02 #21

Hallo Andreas Heene,
besten Dank für den Tip. Wenn ich vom Urlaub zurück bin, werde ich mich sofort ins Club anmelden. Ausser Teilen brauche ich natürlich auch die Literatur. Kann ich es und vielleicht auch alte Klubzeitschriften über den Klub anschaffen?
Übrigens, als du vor kurzem geschrieben hast, dass Opron von der Ausbildung Architekt ist, ist es mir klar geworden wieso Architekten eine Vorliebe für den SM haben, da ich selber Architekt bin.
Vladimir
  • Vladimir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Dez 2005 11:35 #22

Der Daniel Kunz hat in Zürich eine Sm- Perfektionistenwerkstatt.

Häflinger + Kunz
Industriestrasse 4
CH 4658 Däniken
0041 622913137

Aber der hat sicher stolze Preise, und mit gebrauchtteilen mußt Du nichts anfangen. Bist Du iM Club bei uns? Unser teileservice kann eigentlich die Verschleißteile immer preiswert liefern.

Andreas

Subject 28 Dez 2005 00:45 #23

Hallo,
seit kurzem bih ich doch der Besitzer dieses amerikanischen SM aus dem Jahr `73 geworden. Von der Probefahrt habe ich vor einigen Zeit berichtet. Es ist im Moment einziges in Kroatien, das fahrbereit ist, aber es gibt noch 3 weitere, nicht fahrbare, ein davon ist leider nicht mehr zu retten. In Serbien gibt es noch 3 Stück, ein davon ist gerade in der Restauration. Das sind alle im ex-jugoslawischen Raum, also ingesamt 7 Stück.
Ich befinde mich im Moment im Urlaub in der Schweiz. Weisst jemand ob ich irgendwo in zürcher Raum einige Teile (Zündkerzen,Ölindikator, ein Gummi für die Kupplung im Hydraulikzylinder, Kupplunglamellen, Manschetten usw.) für mein SM kaufen könnte. Für alle Tips bin ich sehr dankbar.
Gruss,
Vladimir
  • Vladimir

Subject 27 Dez 2005 14:34 #24

letzte Statistik in Luxemburg: 13 Fahrzeuge gemeldet ( darunter noch nicht meine zweite SM)

Wieviele davon allerdings fahrbereit sind kann ich nicht sagen. Mindestens mal 4

Grüße
Grüße!

Subject 27 Dez 2005 08:39 #25

Danke und Grüße nach Holland.

Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss
  • Autor

Subject 24 Dez 2005 17:32 #26

In der Niederlande: 160.
  • name

Subject 23 Dez 2005 15:20 #27

Weis jemand wieviele Mitglieder die einzelnen Clubs haben? Vielleicht kann man da Rückschlüsse ziehen.
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss
  • Autor

Subject 23 Dez 2005 11:28 #28

Andreas Heene postete
Die Zahl für D festzustellen ist schwierig, weil die des KBA nix aussagt wegen der vielen Zulassungen unter SONSTIGE. Aber bei ca 250 Mitgliedern im Club, einigen außerhalb und einigen Leuten mit mehreren SM schätze ich so auf ca 240 mehr oder weniger fahrbereite Sm in D.

Andreas

Ich denke die Schätzung stimmt.
FWS
LG Fred

Subject 20 Dez 2005 19:00 #29

Die Zahl für D festzustellen ist schwierig, weil die des KBA nix aussagt wegen der vielen Zulassungen unter SONSTIGE. Aber bei ca 250 Mitgliedern im Club, einigen außerhalb und einigen Leuten mit mehreren SM schätze ich so auf ca 240 mehr oder weniger fahrbereite Sm in D.

Andreas

Subject 20 Dez 2005 16:25 #30

Danke Dir und Frohes Fest.

Wolfgang
  • w.e.weiss
  • Autor

Subject 20 Dez 2005 16:20 #31

Hallo,

hilfreich könnte hier dieses nicht ganz aktuelle französische Register sein:
pagesperso.aol.fr/sylviaartaud/smliste.xls
Dort werden knapp 3000 SM weltweit aufgelistet. Dabei sind auch Fahrzeuge, die nicht mehr existieren, z.B. mein Schlachtfahrzeug SC0903, dennoch dürfte die Zahl von knapp 3000 wohl realistisch sein, da die Liste wohl auch nicht ganz vollständig ist.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 20 Dez 2005 15:34 #32

Hallo SM-ler am 2.1.06 dreht des SWR Team in Baden Baden einen umfanggreichen Bericht über den SM der noch im Januar ausgestrahlt werden soll. Datum zwecks Mitschnitt folgt. Dieter Hartmanns SM Vergaser und mein IE werden darin vorgestellt. Ich sollte noch wissen wieviele SM es derzeit noch gibt. Hat da jemand, evtl Fred Sögtrop Infos? In D gibt es vermutlich so 250 bis 260, aber in F, GB, CH, A und ES sowie USA keine Ahnung.
Besten Dank für die Mithilfe.

Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss
  • Autor

• Seite:
  • 1
  • 2