Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 02 Dez 2012 23:25 #501

Pannenhilfe:

Eingedeutschten Austro-Alfa und polnischen Mercedes betreut, vom Khamsin aus, der als letztes noch fuhr.

Alles hat im schönsten Sonnenschein geklappt. Eine Minute nach Schließen der Garage setze der Schneeregen ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Dez 2012 19:14 #502

War zwar schon gestern...

Subject 25 Nov 2012 20:02 #503

Innenraum vom CX gereinigt, TONNEN von Dreck, meine Große (6) hat mir fantastisch geholfen, gesaugt und gewienert mit Kunststoffpflege. Davon hat sie gefühlt einen halben Liter in die Kunstlederhaut der Krankentrage gerieben, aber es hat uns beiden Spaß gemacht.
Das Armaturenbrett hat die Pflegeplörre GESOFFEN...

Hurra, ein "neues" Auto putzen kann sogar Spaß machen.

M.

Subject 24 Nov 2012 19:27 #504

Modell- Dampfmaschine gekauft. Stuart Triple (3 Zylinder Verbund). Schon ewig gesucht.

Andreas

Subject 24 Nov 2012 16:46 #505

"Neuen" Spiegel ausgeführt:

- neues Glas aus Club (danke, Martin J.!)
- neue Lackierung (danke CestAJ!)
- neuer Spiegelfuss (nochmal danke, Martin J. - auf MV 2010 bei Limburg gekauft)
- neue Innenbefestigung (danke, Ekki!)

super lookie-lookie und nix mehr abknicken!

Subject 23 Nov 2012 21:39 #506

Ja, der sieht echt spitze aus, der Gerät, Mathias!

Und er sieht auch ganz vollständig ausgerüstet aus, nicht wahr?

Subject 23 Nov 2012 20:34 #507

MaTHias postete
Das ERSTE Mal in meinem Leben CX gefahren (halt den 20´er Break weggebracht)...

Trotz bockharter alter Reifen und völlig platter Kugeln schon ein interessantes Fahrgefühl!

Ich freue mich auf mehr!

M.

Gegen Lars in Holland kann ich nicht mithalten. Dennoch heute das erste Mal einen CX 20 Break RICHTIG (heim) gefahren... Vol de Nuit... Sooo coool...

Hmmmmm, M. ;-))

Subject 20 Nov 2012 23:59 #508

Oh nein, MaTHias, sag´ so etwas nicht, das macht mich fertig.

Scheint ja generell recht einfach zu sein, in Museen hineinzukommen, neulich erst dieser Einbruch in das Rotterdamer Kunstmuseum.

Subject 20 Nov 2012 23:17 #509

Die ORIGINALEN Glas-Halbkugeln hat vor ein paar Jahren ein durchgeknallter nackter Einbrecher im Deutschen Museum in München zerschlagen...

M.

Subject 20 Nov 2012 23:13 #510

Wenn ich Cassoulet esse, experimentiere ich zu jeder Zeit im Jahr mit Gasdruck... :D
Grüße!

Subject 20 Nov 2012 23:09 #511

Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass heute bei Google dem Otto von Guericke gehuldigt wird:

Erste Versuche mit Federkugeln vor 400 Jahren. (Damals wurde allerdings noch mit Unterdruck gearbeitet.)

Ich gebe zu, es wäre eher was für den 1.4. und habe mich mit diesem Humor für dieses Forum hoffentlich nicht völlig blamiert. Ein wenig hat die Erforschung von Gasdruck ja schon zur Entwicklung der Hydropneumatik beigetragen.

Gruß,
magic

Subject 14 Nov 2012 18:18 #512

Schick dem Admin noch mal eine PM. Sonst geht das vielleicht hier unter.

Viel Glück.
  • Frank Joh S.

Subject 14 Nov 2012 15:22 #513

Es klappt nicht. Ich bekomme weiter die Mails und kann sie nicht abschalten.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich von verschiedenen Rechnern auf das Forum und meine Mails zugreife?

... so viel zu dem, was ich heute gemacht habe.

Ansonsten:
Mein SM schlummert übrigens noch ungewaschen in der Garage, nachdem ich kurz vor dem Winterschlaf noch eine durchgeblasene Zylinderkopfdichtung getauscht habe. Dank der hier auch vertretenen SM-Korifäen hat das sehr schön reibungslos geklappt!

Viele Grüße,
magic

Subject 14 Nov 2012 15:14 #514

und plopp, noch ein Versuch
magic

Subject 14 Nov 2012 15:14 #515

Hi,
nur eine Dummy-Antwort. Ich habe nämlich ein Foren-Problem:
Ich hatte versehentlich in diesm Thead unten das Kästchen E-Mail-Notify aktiviert. Da war dann in meinem E-Mail-Eingang die an sich sehr erfreuliche Aktivität dieses Forums zu sehen. Nun kann ich es aber nicht mehr abschalten. Das Häkchen ist immer als inaktiv dargestellt, ich bekomme die Mails aber trotzdem immer wenn jemand hier schreibt.
In den mails gibt es zwei Links: einen, mit dem ich direkt in den Thread geleitet werde und dabei auch gleich als ich (magic) angemeldet bin.
Der andere soll die E-mail-Benachrichtigungen abschalten, aber er führt auf eine Fehler-Seite, dass ich mich erst anmelden soll vor dem "unsubscribe" (willkommen gast).
Ich kann die Geister, die ich rief also nicht mehr verbannen.
Hat jemand einen Tipp?
Ich versuche nun mal mit zwei Antwrten in diesem Thread das Häckchen zu resetten. Ansonsten bleibt mir nur die Bitte an den Admin, die Mail-Benachrichtigungen für meine E-mail-Adresse zu stoppen. Natürlich möchte ich weiter als Mitglied registriert sein.
Gruß,
magic

Subject 14 Nov 2012 15:03 #516

Gratuliere!! Nun wollen wir aber auch Bilder von der nächsten Ausfahrt sehen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 14 Nov 2012 13:23 #517

Ja, das war wohl einricchtiges Erfolgserlebnis. Gratliere!
LG Fred

Subject 14 Nov 2012 13:22 #518

Herzlichen Glückwunsch, Chris.
Immer genug Flüssigkeiten in den Tanks!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 14 Nov 2012 13:15 #519

Heut habe ich den SM bei der MFK vorgeführt, ohne Mängel durchgekommen!

Dabei hab ich schon gebibbert nachdem sich ingesamt drei Experten unter dem Wagen versammelt hatten und schliesslich nach einer gefühlten Ewigkeit auch ich noch in den Graben gerufen wurde.

In Erwartung der Präsentation eines immensen Problems stieg ich hinab, und wurde unten freudig begrüsst, mit den Worten: "einfach toll, sowas sieht man nicht alle Tage!" Dann wollten die Herren alles Mögliche wissen, wie dies und das funktioniert, welcher Motor da drin ist usw.

Man kann sich vorstellen, dass mir in dem Moment ein kleiner Berg vom Herzen fiel :)

Der Rest war Formsache, 1a-Werte auf dem Bremsprüfstand, ein überraschter Experte bei der Bremsung während der Probefahrt, und schliesslich der ersehnte Stempel auf den Veteraneneintrag :)

Ich bin happy :)

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 14 Nov 2012 00:04 #520

Hat sich vielleicht geändert, denn vor 20Jahren musste ich auch schon ein Schild abgeben, nachdem ich das Vordere verloren hatte.

Kann es sein, dass ich Dich mit dem blauen SM mal zwischen Huttwil und Dürrenroth gesehen habe?

Viele Grüsse,
Chris[/quote] Ist bei mir auch schon länger her, dass ich mein Schild abgeben musste, Praxis des Strassenverkehrsamtes hat da wohl geändert mittlierweile.

In der von Dir erwähnten Region bin ich öfter unterwegs. Mit Klassiker, Rennrad und beruflich. Wohne nicht weit von dort, habe aber noch nie die Ehre gehabt Dich kennen zu lernen.

Gruss Andreas
  • Andreas